bedeutung: mann schenkt frau eine kette

5 Antworten

Ein Herz zu schenken ist ein starkes Zeichen und eigentlich ein unmissverständliches einer tiefen, innigen Zuneigung. Wenn er dann noch einen weiten Anfahrweg auf sich genommen hat, um DICH zu sehen, ist die Sachlage an sich glasklar.

Wenn der Mann also nicht gerade aus völliger Tumb- und Unbeholfenheit heit in die Schmuckschatulle beim Juwelier gegriffen hat und die Herzkette klischeehafterweise nur genommen hat, weil ja jede Frau Herzliches mag, dann steht zu mutmaßen, dass er aller Voraussicht nach in Dich bis über beide Ohren verschossen ist. Vermutlich hat er zuhause einen Schrein aufgebaut mit Fotos von Dir und einen Kreis aus Teelichtern drum herum drapiert.

An Deiner Stelle würde ich ihn an einem ruhigen Ort auf sein Geburtstagspräsent ansprechen und mich nochmal für dieses wunderschöne Geschenk bedanken. Deinen Dank schließt Du mit der Frage ab, weshalb es gerade eine Herzkette gewählt hat, da eine Frau - wie ihm sicherlich bewusst ist - in dieser Geste etwas ganz Besonderes sehen könnte. Dabei schaust Du ihn mit einem Blick an, der in seiner Seele das Feuer der Liebe bis in alle Ewigkeit zu Dir entfacht.

Und dann bist Du erstmal still, lässt ihn von den Knöcheln aufwärts bis zum Haaransatz erröten und irgendetwas Unverständliches daherstammeln, bevor Du ihn an die Hand nimmst, sanft an Dich heranziehst und ihm einen unvergesslichen Kuss zuteil werden lässt., so dass ihr beide die Welt um Euch herum für diesen epischen Moment vergesst.

Und zur Hochzeit will ich eingeladen werden.

Bevarian  31.10.2014, 17:28

Uffgepaßt, daß Du bei dem ganzen Schmalz nicht ausrutschtst und gar fürchterbar auf die Schnauze fällst! ;)))

Greenlitchi  31.10.2014, 17:30
@Bevarian

Es betrübt mich, dass Du in Herzensangelegenheiten nicht das notwendige Einfühlungsvermögen aufbringst. Schnief.

Weena3  18.11.2014, 19:24

Die Liebe ist eine Himmelsmacht! Ich will auch eingeladen werden!

AmuYam
Fragesteller

wir sind jetzt zusammen :)

Ja, kann schon sein .. allerdings muss es das nicht, hat er sich vielleicht beraten lassen oder ne gute Frage gestellt, kann das auch nur ne Empfehlung gewesen sein: Frauen mögen Herzchen ..

Aber generell: ja, schon eher positiv zu sehen.. :)

Warum fragst Du ihn nicht einfach? Ich denke aber, dass es zu bedeuten hat, dass er Dich mag und sich vielleicht mehr als Freundschaft erhofft!

Viel Glück! :)

Hallo

Scheint doch ein gutes Zeichen zu sein. Aber wieso denn hoffen? Sprich Ihn doch mal ganz zärtlich darauf an!

Er will dich. Küss ihn beim nächsten Mal.