Bei Katze roter Fleck auf der Zunge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Freigängerkatze? Vielleicht ist es ein kleiner Bluterguss.

Sie hat sich eventuell bei einer Rauferei auf ihre Zunge gebissen ;)

Ist es nur rot oder entzündet? Ganz sicher kann euch sowas nur ein Tierarzt sagen, aber große Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen.

Oder hat sie den Fleck dort schon immer? Sowas hab ich auch schon gesehen, eine Art Muttermal auf der Zunge.

Bluemagic1985
Fragesteller

nein es ist eine Hauskatze und entzündet soll das nicht aussehn ich hab es leider nicht gesehen

Bluemagic1985
Fragesteller

also er fleck ist neu und er soll dunkelrot sein

quietscheratsch  23.02.2011, 17:01
@Bluemagic1985

Klingt wie ein Bluterguss. Katzen sind ja nicht unbedingt "Tierarztfans" und lassen sich ungern ins Mäulchen gucken. Zur Sicherheit wird euch nichts anderes übrig bleiben.

Ich würde noch 2 Tage abwarten und es beobachten. Wenn es größer wird bzw eine Blase wird, dann müsst ihr zum Arzt. Wenn es nur ein kleiner Bluterguss ist, dann sollte es langsam wieder heller werden.

quietscheratsch  23.02.2011, 17:07
@quietscheratsch

Anderes Futter usw kann eine Allergie auslösen. Im Prinzip müsst ihr alles ausschließen können. Ansonsten schön beobachten.

Danke für das Sternchen, LG

quietscheratsch  23.02.2011, 17:10
@Bluemagic1985

Aber so groß ?

Wenn es ein kleiner ist, dann ist er so groß wie ein Abdruck von einem Zähnchen (vom draufbeißen) Alles was größer ist, ist dann etwas anderes.

Bluemagic1985
Fragesteller
@quietscheratsch

das kann sein, wir haben vom tierarzt eine probepackung mitbekommen die er gefuttert hatte

Bluemagic1985
Fragesteller
@quietscheratsch

hab ihr das alles so weitergegeb und sie beobachtet das und geht zur not zum tierarzt

danke dir ganz lieb

Bluemagic1985
Fragesteller
@quietscheratsch

so groß auch nicht sie sagte das es gut sein kann das er raufgebissen hat weil der nicht so groß sein soll

Es scheint ein roter Fleck zu sein

Ich denke, wenn die Katze normal frisst und trinkt, sich auch normal putzt und kein anderes Verhalten als bisher an den Tag legt, sollte kein Grund zur Besorgnis sein. Ihr solltet sie mal noch einen Tag beobachten und falls ihr feststellt, dass sie sich anders als normal benimmt, sofort mit dem Tierchen zum Onkel Doktor.