So ich gehe hier langsam ein bei der Hitze, frage mich deshalb aber ob ich besser alle Fenster zulasse und die Sonnenseite abdunkel oder doch besser alle Fenster auflasse damit schön gelüftet wird...
Any hints?
Ich habe tagsüber alle Fenster zu und dunkle soweit möglich ab, damit die Hitze draussen bleibt. Abends und morgens lüfte ich dann ausgiebig und lasse die kühle Luft herein.
Am Tag, sobald die Temperatur draußen über die Innentemperatur steigt, alles zu machen und die Rollos runter. Wenn die Temperatur draußen wieder weniger ist als drinnen alles aufmachen.

Nachts lüften und tagsüber alle Schotten dicht hilft am besten

Die Fenster auf der sonnenbestrahlten Seite zumachen und die Rolläden runter (zumindest soweit, daß man noch gucken kann, ohne das Licht anzumachen). Auf der sonnenabgewandte Seite die Fenster öffnen.
Wenn keine Sonne mehr scheint, Fenster zu machen und so lange geschlossen lassen, bis die Außentemperatur niedriger als die Innentemperatur gefallen ist und dann die Fenster wieder öffnen.

fenster zu und läden auch, dann bleibt es wirklich kühler, als wenn man alles offen hat und auf durchzug macht (sofern überhaupt ein lüftlein weht). aber es ist ätzend im dunklen raum zu sitzen. deswegen schwitz ich lieber und genieße das helle licht

bei dieser hitze ist nix mit lüften! laß jetzt die fenster zu und die jalousien unten, und lüfte heut abend wenn die sonne weg ist...
Wenn du lüftest, zieht die warme Luft rein. Ich lüfte früh morgens, wenn es noch nicht so heiß ist, und schließe dann sämtliche Fenster. Die Sonnenseite dunkle ich ab, so daß ich im Haus eine einigermaßen angenehme Temperatur um 26 °C habe, selbst wenn es draußen über 33 °C sind.

Fenster geschlossen halten und rolladen runter, so gehts am Besten! Abends, nach Sonnenuntergang dann auf die Bude und gut durchlüften! Solang es noch dunkel in deiner Hütte ist.... füllste Dir aber erstmal Wasser in die Wanne, Eiswürfel reinschmeißen und hinterher springen! Mach dir kühle Gedanken! Ameise
Ich würde bis abends warten mit dem Lüften; aber in den Zimmern, wo ein Computer steht, der vielleicht sogar direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist: unbedingt die Jalousie herunterlassen! Sonst wird's dem Computer irgendwann zu warm und er gibt den Geist auf...

Ist Dein Haus isoliert, so lüftest Du 3 x täglich komplett alles offen gestellt... Ist es nen Altbau machste es etwas weniger... Etwa 2 x... dann empfiehlt es sich auch ne Brise durchziehen zu lassen... So ist meine Erfahrung.