Bei grünen Bohnen Fäden ziehen...muss ich das wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Bei den meisten reicht es, das Ende abzuschneiden. Da merkt man schon, ob die " Naht " einen holzigen Faden hat. Bei den heutigen Züchtungen braucht man`s nicht. Ich selber mache oft grüne Bohnen, auch die Breiten und habe noch NIE die Fäden gezogen. Würde ich sonst nicht mehr zubereiten.

Du solltest die Fäden schon ziehen. Ansonsten würden sie Dir zwischen den Zähnen hängen.

Das muss man nicht unbedingt machen. Es kommt ein bisschen auf die Bohnen an. Bei manchen sind die fäden sehr hart und störend während sie bei anderen kaum bemerkbar sind. Ich selbst mache das auch nie.

Bei frischen Bohnen mußt Du das machen - die Fäden sind holzig und schmecken fade.

Es gibt verschiedene Bohnen,manche haben Fäden manche nicht. Wenn deine Bohnen Fäden Haben würde ich sie ziehen,da sie beim essen sehr stören.Aber wenn die Fäden sehr dünn sind ist es nicht unbedingt nötig .