Dürfen Meerschweinchen Grüne Bohnen essen?

3 Antworten

Rohe Bohnen sind auch für Menschen giftig, wie die ganze Pflanze. Sie haben NICHTS im Meerschweinchen verloren.

MS sind Frischköstler, gekochtes vertragen sie nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gut, dass du gefragt hast, denn Hülsenfrüchte wie Bohnen soll man Meeris nicht geben.

ardianarath
Fragesteller

Danke 🙏 passiert etwas wenn sie ein paar bissen genommen haben?😣 mein Bruder war voreilig und lies sie abbeissen…

wutzwutz  16.10.2022, 15:49

Falsch, das gilt nur für Grüne Bohnen. Andere Hülsenfrüchte, wie z.B. Erbsen, Ackerbohnen, Sojabohnen, Süßlupinen... wären nicht giftig, sind aber Kalorienbomben und gehören nur gewalzt als Leckerchen ins Meerschweinchen.

Hallo am besten vorher 10 min. kochen, weil roh sind sie giftig, ein paar bissen macht nichts außer Durchfall wie schon erwähnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wutzwutz  16.10.2022, 15:49

MS sind Frischköstler, gekochtes vertragen sie nicht!