Bei grün geblitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dich einen gute Anwalt.

Defekte Blitzanklage sind zwar nicht selten aber es kostet Geld, Zeit und Nerven es zu beweisen.

Selbstverständlich kommt es darauf an, wo NACH der Ampel geblitzt wurde und ob Du eventuell keine Lamborghini Monster fährst. (Null auf hundert in 3 sekunden).

Karahan93
Fragesteller

Ich hab einen Rechtsschutz, hoffe das hilft mir weiter. Und nein ich fahr ein stink normales Taxi und wie erwähnt, kenne ich diesen Blizer der steht genau nach der Ampel. Wie gesagt der hat mich direkt beim anfahren geblitzt mit 5-8kmH

Karahan93
Fragesteller
@fernandoHuart

Ich bin mir unsicher, weil es in Berlin mittlerweile solche Kombi Blitzer gibts die Rotlicheverstoße, sowie Geschwindigkeit messen

fernandoHuart  01.08.2020, 05:14
@Karahan93

Wenn die defekt war, haben bestimmt andere Fahrer genau das gleiche erfahren.

Könnte es sein, dass Rechtsabbieger grün war und du auf diese Ampel geachtet hast? Dann bei grün, gefahren, obwohl für geradeaus noch rot war?

Wenn nein, Bußgeldbescheid abwarten und dann ggf. Anwalt einschalten.