Bei Gimp Farbe aus dem Bild übernehmen (mit dem Pinselwerkzeug)

8 Antworten

Pipette auswählen und damit auf den Bereich der Farbe klicken und dann wieder den Pinsel nehmen.

nein such dir das pipetten tool - zoom rein - klick auf das betroffene farbfeld - jetz hast du die farbe in der pallette - wechsle wider auf den pinsel - fertig :)

Die direkte Farbe wirst du nicht finden, sowas sieht man total am Bild. Habe ich auch schon probiert. Versuche es doch einfach ein bisschen zu "verschmieren" oder mit dem "weichzeichen" ein bisschen ändern.

ist dazu nicht die pipette da? hab schon ne ganze weile nicht mehr mit gimp gearbeitet, aber die nimmt doch die farbe auf oder?