Wie kann ich meine Gimp Werkzeuge wieder freistellen?

1 Antwort

Wenn die Werkzeuge "nicht funktionieren", kann das viele Gründe haben:

  • du versuchst außerhalb einer Auswahl zu arbeiten -> dann "Auswahl - Nichts" anklicken
  • du arbeitest auf der falschen Ebene -> im Ebenendialog gucken, ob du wirklich gerade die Ebene siehst, auf der du arbeitest
  • du hast (versehentlich) die Ebene gesperrt -> im Ebenendialog oben "Sperre" aufheben
  • du hast (versehentlich) in den Werkzeugeinstellungen die Deckkraft auf Null gesetzt -> Werkzeugeinstellungen überprüfen
Woher ich das weiß:Hobby
tinord200
Fragesteller

Dankeschön für die Rückmeldung