Gimp Pinsel wird immer größer und kleiner?

4 Antworten

Hi,

das kannst du in Pinsel Dynamik ändern.

VG Hdhdidbs

Du kannst bei gimp ALLES einstellen. Es könnte eventuell auch an der Geschwindigkeit liegen, wie schnell Du den Pinsel bewegst (reine Vermutung von mir)

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Stell mal Zeichendynamiken auf Dynamics Off. Das wird auf irgendwas anderes eingestellt gewesen sein.

Du kannst die Pinselgröße bei Gimp ändern. Wenn du den Pinsel ausgewählt hast, kannst du links die Größe ändern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, GIMP)
Lichttraeger
Fragesteller

Es geht nicht allgemein um die Größe, sondern dass der Pinsel immer klein und größer zittert. Ich finde nicht wo ich das umstellen könnte.

Corinna2015  14.12.2021, 16:04
@Lichttraeger

Siehst du oben auf dem Bild "Zeichendynamiken"? Stell das bei dir auch auf "Dynamics Off".