Bei Flächengleich auch gleiche Oberfläche?

3 Antworten

ja ist gleich weil Fläche = Oberfläche. Deshalb haben 2 flächengleiche Körper die gleiche Oberfläche.

Spannender ist der Vergleich ob zwei Oberflächengleiche Figuren auch das selbe Volumen haben. Dem ist nicht so.

Ja, wenn sie flächengleich sind, haben sie die gleiche Oberfläche. 30cm sind kein Flächenmaß sondern ein Längenmaß.

Welche Fläche soll gleich sein, wenn es sich nicht um die Oberfläche handelt?