Frage von Genius1977007, 59

Frage über kugel?

Hat eine geschälte Orange die gleiche Oberfläche wie eine nicht geschälte Orange, wenn nein wir überprüft bzw. wie rechnet man das. Und Begründung wieso die Oberfläche nicht gleich groß ist bitte .

Antwort
von YStoll, 21

Die Oberfläche bei so alltäglichen Objekten mathematisch exakt zu bestimmen ist sehr schwer, sofern man sie nicht als Kugel idealisiert.

Man müsste eine genaue Vermessung der Oberfläche vornehmen.

Aus einer sehr theoretischen Betrachtungsweise mit minimalem Maßstab ist die Oberfläche von beiden unendlich groß. Dadurch aber noch nicht zwangsläufig gleich.

Beschränkt man sich jedoch auf einen makroskopischen Maßstab, denke ich, dass die geschählte eine größere Oberfläche habe wird. Einfach weil zwischen den "Rippchen" Spalten sind und diese feinen weißen Fäden eine große Oberfläche bieten sollten während die äußere Schale einer Orange eher glatt ist.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 28

Natürlich nicht! Hat ein Fußball die selbe Oberfläche wie eine Orange? Natürlich auch nicht, der Durchmesser ist ja viel größer, genau wie bei einer Orange vor dem Schälen.

Zur Rechnung googeln: "Fläche einer Kugel berechnen"

Antwort
von Linkboy007, 30

Nein natürlich haben sie nicht eine gleichgroße Oberfläche... Die nicht geschälte hat eine etwas größere Oberfläche.... Die Antwort kannst du dir ja ergooglen weil ich denke das das deine Hausaufgabe ist...

Kommentar von Genius1977007 ,

Es wäre wirklich nett von dir wie man das rechnet oder worauf man aufpassen sollte beim rechen bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten