Bei Fahrkarte mit Zugbindung eine Station später zusteigen?

3 Antworten

Ja, das geht. Auch mit einer Reservierung sollte es kein Problem geben, wenn Du ein Ticket von BERLIN und nicht von Berlin Hbf hast, da dann das 15 Min-Limit noch nicht am Hbf startet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Ihatemylife000 
Fragesteller
 28.06.2021, 00:16

Startet zwar von Hauptbahnhof aber ist zum Glück innerhalb der 15 Minuten Grenze. Danke auch dir, jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf die Fahrt :)

2

Das ist kein Problem. Nur vorher einsteigen geht natürlich nicht. Falls du einen Sitzplatz reserviert hast: Die Reservierung verfällt 15 Minuten nach Abfahrt vom gebuchten Ausgangsbahnhof.

Ihatemylife000 
Fragesteller
 27.06.2021, 22:02

Okay super, ja das ist kein Problem da der Zug ja bereits sieben Minuten später in Südkreuz ankommt und es ja dann im Rahmen liegt. Perfekt, danke!

1

Du kannst später einsteigen, aber wenn du einen Sitzplatz reserviert hast, erlöscht diese nach einer Viertelstunde. Wenn dann der Zug voll ist, müsstest du um Deinen Platz kämpfen. 😉

Ihatemylife000 
Fragesteller
 27.06.2021, 22:03

Gut perfekt, aber der Zug ist bereits sieben Minuten später in Südkreuz und dann steige ich natürlich zu also bleibt das mein Platz :P

1