Bei Fahrkarte mit Zugbindung eine Station später zusteigen?

3 Antworten

Ja, das geht. Auch mit einer Reservierung sollte es kein Problem geben, wenn Du ein Ticket von BERLIN und nicht von Berlin Hbf hast, da dann das 15 Min-Limit noch nicht am Hbf startet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Ihatemylife000
Fragesteller

Startet zwar von Hauptbahnhof aber ist zum Glück innerhalb der 15 Minuten Grenze. Danke auch dir, jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf die Fahrt :)

Das ist kein Problem. Nur vorher einsteigen geht natürlich nicht. Falls du einen Sitzplatz reserviert hast: Die Reservierung verfällt 15 Minuten nach Abfahrt vom gebuchten Ausgangsbahnhof.

Ihatemylife000
Fragesteller

Okay super, ja das ist kein Problem da der Zug ja bereits sieben Minuten später in Südkreuz ankommt und es ja dann im Rahmen liegt. Perfekt, danke!

Du kannst später einsteigen, aber wenn du einen Sitzplatz reserviert hast, erlöscht diese nach einer Viertelstunde. Wenn dann der Zug voll ist, müsstest du um Deinen Platz kämpfen. 😉

Ihatemylife000
Fragesteller

Gut perfekt, aber der Zug ist bereits sieben Minuten später in Südkreuz und dann steige ich natürlich zu also bleibt das mein Platz :P