Bei einer 20h Fährfahrt im Autodeck beim Hund bleiben (nicht erlaubt)?

2 Antworten

Wieso soll der Hund im Auto bleiben? Nimm ihn mit an Deck. Man soll blos nicht bei den Autos bleiben. Da wird alles aus Sicherheitsgründen zugesperrt. Keiner weiß wie viele Benzinkanister oder Gasflaschen sich dort befinden. Das wird nicht abgefragt. Hunde gehören mit an Deck. Dort haben sie auch Bewegung und jeder HH hat selbstverständlich eine Tüte bei sich, die hinterher nicht über Bord geht. Sondern in einen Papierkorb.

Das Autodeck wird regelmäßig kontrolliert und im Auto bleiben darfst Du aus sicherheitsrechtlichen Gründen nicht. (AGB, der Du auch zustimmen musst). Natürlich darfst Du aber auch nach dem Ablegen mal zu Deinem Auto gehen, um nach deinem Hund zu schauen und ihn sogar mal pullern oder kacken zu lassen (Autodeck-bitte aber Entsorgen)

Bewährt hat es sich immer, den Hund am Reisetag nichts zu Fressen zu geben, damit er nicht kackern muss. Bevor es auf die Fähre geht, dann ordentlich Auslauf und auf der Fähre dann gegen Abend (Pullerrunde) eine 'Sylvester Beruhigungstablette' dann geben. Meistens pennen die immer 6-8 Stunden bzw. bis zum nächsten Morgen.

Im Auto nur ein kleine Schale mit Wasser anbieten. Fressen wollen die eh nicht.

Wird schon. Immer Mut zum Unbekannten und nicht ängstlich sein. Machst Du deinem Hund keinen Stress (durch deine Anwesenheit) hat er auch keinen. 👍