Bei uns zuhause ist gerade eine Diskussion entstanden, was passiert eigentlich bei einem errechneten Durchschnitt von 2,45 was steht da im Zeugnis? Eine 2- oder eine 2,5? Wird da einfach aufgerundet oder eher abgerundet?
Bei einem Durchschnitt von 2,45 was für eine Note wird daraus im Zeugnis?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BramblepeltBramblepelt
Eigentlich 2, ab 2,5 darf der Lehrer entscheiden, du hast ja 2,45...
-
1Antwort von
SuuneschiinSuuneschiin
Seid Ihr sicher? Also eigentlich dachte ich, dass man ab 2,26 aufrundet, oder ab also auf ne 2,5 und dann ab 2,25 wir aufgerundet auf 2,5. Nicht?
-
1Antwort von
guckenheimerguckenheimer
Eine Drei.
2.45
Ab 5 wird hochgerundet richtig? 2.45-> 2.5
2.5 -> 3
Ich kann mich an keine halben Noten im Zeugniss erinnern.
Kommentar von
Gebbes in Baden Württemberg gibt es inzwischen sogar im Halbjahreszeugnis Viertelnoten Noten wie 2-,3+ zumindest in Werkrealschulen. Ich persönlich hätte es dann doch gleich in Kommanoten wie 2,25 oder 2,75 aber naja man kann ja nicht alles wollen.
-
-
1Antwort von
voodoo123voodoo123
2, wobei der Lehrer immer eine "pädagogische Freiheit" hat, er könnte dir theoretisch bei einer 2,3 auch eine 3 geben.
-
0Antwort von
Gebbes Danke an Alle hier für die Antworten. Hilft mir doch immer irgend wie weiter.
-
0Antwort von
kleopatra11kleopatra11
kommt auf die tendenz deiner letzten noten an. hast du da mehr dreien, wird dir der lehrer sicher auch die 3 geben. hast du am anfang des schuljahres ein paar noten "verhauen" und hast dich wieder gefangen, dann wird es sicherlich die 2 geben. unterrichtbegleitende noten haben mehr gewicht als schrifliche noten. also, wirst wohl abwarten müssen. oder frag doch einfach deine lehrerin.
-
-
0Antwort von
kuttenkiarakuttenkiara
Steht ne 2. Hatte in nem Fach 2,48, und stand au ne 2 von daher.. ^^
Denke auch ist vermutlich einfach Spielraum. Danke
Bitte^^