1

Bei einem Durchschnitt von 2,45 was für eine Note wird daraus im Zeugnis?

Frage von Gebbes Gebbes

Bei uns zuhause ist gerade eine Diskussion entstanden, was passiert eigentlich bei einem errechneten Durchschnitt von 2,45 was steht da im Zeugnis? Eine 2- oder eine 2,5? Wird da einfach aufgerundet oder eher abgerundet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bramblepelt Bramblepelt

Eigentlich 2, ab 2,5 darf der Lehrer entscheiden, du hast ja 2,45...

Kommentar von Gebbes Gebbes

Denke auch ist vermutlich einfach Spielraum. Danke

Kommentar von Bramblepelt BramblepeltBramblepelt

Bitte^^

• 1
    Antwort von Suuneschiin Suuneschiin

Seid Ihr sicher? Also eigentlich dachte ich, dass man ab 2,26 aufrundet, oder ab also auf ne 2,5 und dann ab 2,25 wir aufgerundet auf 2,5. Nicht?

• 1
    Antwort von guckenheimer guckenheimer

Eine Drei.

2.45

Ab 5 wird hochgerundet richtig? 2.45-> 2.5

2.5 -> 3

Ich kann mich an keine halben Noten im Zeugniss erinnern.

Kommentar von Gebbes Gebbes

in Baden Württemberg gibt es inzwischen sogar im Halbjahreszeugnis Viertelnoten Noten wie 2-,3+ zumindest in Werkrealschulen. Ich persönlich hätte es dann doch gleich in Kommanoten wie 2,25 oder 2,75 aber naja man kann ja nicht alles wollen.

• 1
    Antwort von voodoo123 voodoo123

2, wobei der Lehrer immer eine "pädagogische Freiheit" hat, er könnte dir theoretisch bei einer 2,3 auch eine 3 geben.

• 1
    Antwort von PhilippRecords PhilippRecords

müsste eine glatte 2 rauskommen.

• 0
    Antwort von Gebbes Gebbes

Danke an Alle hier für die Antworten. Hilft mir doch immer irgend wie weiter.

• 0
    Antwort von kleopatra11 kleopatra11

kommt auf die tendenz deiner letzten noten an. hast du da mehr dreien, wird dir der lehrer sicher auch die 3 geben. hast du am anfang des schuljahres ein paar noten "verhauen" und hast dich wieder gefangen, dann wird es sicherlich die 2 geben. unterrichtbegleitende noten haben mehr gewicht als schrifliche noten. also, wirst wohl abwarten müssen. oder frag doch einfach deine lehrerin.

• 0
    Antwort von Menevea Menevea

Bei so einer Note geben die meisten Lehrer die bessere Note, also 2,0.

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Steht ne 2. Hatte in nem Fach 2,48, und stand au ne 2 von daher.. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.