Frage von KasimiQ, 65

Wird der Durchschnitt der mündlichen Noten aufgerundet (Bayern, Oberstufe)?

Bsp.:

Schulaufgabe: 7 Punkte

Mündliche Noten: 8, 12, 15 => 35/3= 11.66

Werden diese 11.66 zu 12 aufgerundet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 52

Es wird erst zusammengerechnet und dann gerundet. 11,66+7=18,66

Das dann durch 2 macht 9,33 also 9 Punkte.

Antwort
von BestOnce, 41

Nein, man rechnet die Klausur und die 11,66 mündliche Note in einem bestimmten Verhältnis zusammen. Wenn das Ergebnis 9,76 wäre, dann bekämst du 10 punkte auf dem Zeugnis.