Bei DRK arbeiten Haram?

5 Antworten

Das deutsche Rote Kreuz besitzt absolut keine Konfession.

Es ist übrigens auch heute nur die größte Hilfsorganisation Weltweit, weil es aufgrund der Konfessionslosigkeit im zweiten Weltkrieg nicht "ausgerottet" wurde.

-> Hitler akzeptierte keine religiösen Hilfsorganisationen, weshalb unter anderem die Malteser untertauchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Nein, das ist nicht "haram". Oder steht im "Koran", dass Muslime nicht für das Rote Kreuz arbeiten dürfen? Was hat denn "der Prophet" dazu gesagt?

Oder haben etwa irgendwelche späteren "Rechtsgelehrten" dieses "Verbot" hinzugedichtet? Ist DAS nicht eigentlich "haram", Dinge zu verbieten, zu denen sich eure "Heilige Schrift" gar nicht äußert?

Wenn du dir das Symbol des RK einmal genau ansiehst, wirst du auch feststellen, dass es sich dabei mitnichten um ein "christliches" Kreuzsymbol handelt.

DerBoss12345437
Fragesteller

Krass wieviele so ausrasten bei so einer simplen Frage die Leute übertreiben langsam mit ihrem Islamhass...

Indecisive  30.01.2021, 21:48
@DerBoss12345437

Wenn jemand nicht einmal in der Lage ist, ein x-beliebiges Kreuz vom "christlichen" Kreuz zu unterscheiden, und dann auch noch irgendwelche pseudo-"religiösen" Verbote in die Sache hineinfantasiert, dann kann man als Antwortgeber eigentlich nur "ausrasten".

DerBoss12345437
Fragesteller
@Indecisive

Ich weiß dass der erfinder ein Christ war und in muslimischen Städten ist das Zeichen ein Halbmond und in jüdischen ein jüdisches Zeichen also gar nicht mal so verkehrt dass man denkt dass es vom Christentum abgeleitet ist

Weißt Du was: Wenn Du schon so fragst, dann ist es WIRKLICH besser, wenn DU dort NICHT arbeitest!!!

Das DRK ist dem Humanismus verpflichtet! - DU ganz offensichtlich einer Ideologie, die das Gegenteil von Humanismus im Sinne hat!

DerBoss12345437
Fragesteller

Wenn es alle tun wie ich landest du auf der straße mein lieber sei dankbar dass wir hier sind

HeinrichZille  30.01.2021, 22:02
@DerBoss12345437

Es fällt mir schwer, dankbar zu sein für die Anwesenheit von Menschen, die den Humanismus ablehnen!

Jogi57L  31.01.2021, 03:27
@DerBoss12345437

Jedenfalls solltest du Kreuzwege meiden.

( heutzutage sind das Straßenkreuzungen )

spanferkel14  18.04.2024, 22:29
@DerBoss12345437

Kannst du mir bitte schlüssig erklären, weshalb HeinrichZille auf der Straße landet, "wenn es alle tun wie du"? Wenn sie was tun wie du?

Und warum sollte HeinrichZille dankbar sein, dass ihr hier seid? Wen meinst du mit "wir"? "Wir" = Moslems?

Das rote Kreuz ist KEIN religöses Zeichen!

Es ist einfach nur die Umkehrung der schweizer Flagge.

Die hat der Erfinder benutzt um die Neutralität der Organisation zu unterstreichen.

Mag sein, dann ist es aber auch haram, sich vom DRK helfen zu lassen. Oder von den Johannitern.