Bei diesem blutbild krebs möglich?

7 Antworten

Möglich ist es immer. Aber da wir hier wahrscheinlich alle keine Ärzte sind ist das schwer zu sagen. Wer hat denn dieses Blutbild gemacht? Es muss sich sicherlich ein Arzt angeschaut haben. Der weiß wie man mit solchen Werten umgeht.

Ich sehe keine nennenswerte Abweichung und selbst wenn ein Wert eine enorme Abweichung zeigen würde, heißt das in Verbindung mit den anderen Werten auch noch nicht zwangsläufig, dass du Krebs hast. Eine Besprechung mit deinem Arzt steht aber ohnehin an, nehme ich mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater ist an Darmkrebs mit Metastasen in der Leber verstorben, das letzte Blutbild 10 Tage vor seinem Tod war vollkommen unauffällig.

Lediglich die Tumormarker waren erhöht.

Ein Blutbild, ohne den Patienten und seine Krankengeschichte zu kennen, sagt also rein gar nichts über den Gesundheitszustand aus.

Von Experte putzfee1 bestätigt

Das ist ein ganz normales Blutbild ohne auffällige Werte die auf irgendne Erkrankung schliessen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

HalliGalli1990
Fragesteller

Rekuzyloten sind ehrhöht Welche Ursache könnte das haben?

Vinarion1  27.01.2021, 09:24
@HalliGalli1990

Retikulozyten sind unreife rote Blutkörperchen (Erythrozyten)

Somit steigt dieser Wert an, wenn der Körper vermehrt Blut nachproduziert.

Das kann nach größeren Blutungen sein, oder aber auch durch sauerstoffmangel verursacht sein, nach verletzungen des Knochenmarks bzw. Dessen Heilung kann dies auftreten, aber auch Präparate wie Eisen, b12, folsäure können den ret. - wert ansteigen lassen, vor allem dann, wenn diese Mittel aufgrund einer Blutarmut als Therapie eingenommen werden bspw. Auch ein vermehrter Abbau von Reifen Erythrozyten kann zu einem erhöhten Wert führen. Und natürlich wäre auch Leukämie denkbar.

Allerdings deuten keine deiner anderen Werte auf Leukämie hin,oder überhaupt auf irgendwelche I'm Blut messbaren Erkrankungen. Was ich mir in Verbindung mit deinem leicht erhöhtem Erythrozyten wert vorstellen könnte, wäre eine irgendwie geartete sauerstoffmangelversorgung im blut. Zumindest wenn man pingelig ist,weil die Werte eigentlich noch unauffällig sind. Evtl. Wäre auch ne leichte Dehydration in der letzten Zeit dafür verantwortlich.. Ich seh grad nen leichten albumin Anstieg.. Aber insgesamt seh ich so erstmal nix besorgniserregendes. Weiteres kann und muss dein doc auswerten.

Die Werte kannst du selbst vergleichen und deinen Arzt fragen auch.