Bei DHL anrufen, um zu erfahren, wo die Sendung ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal beim DHL Support an unter 0228 4 333 112 und frage, warum das so schwierig ist, in deiner Gegend die Pakete zuzustellen.

Tasha
Fragesteller

Ja, ich werde die Nummer morgen sowieso anrufen, aber ich verstehe nicht, warum man mir keine Ablage-Adresse bietet. Weder über DHL, DHL-Delivery noch über meine App, wo man die Sendung nur sieht, wenn man die Sendungsnummer eingibt. Anrufen bedeutet vermutlich 20 min Warteschleife.

Warum ist der Ablageort so geheimnisvoll, dass man mir ihn über die Sendungsnummer nicht mitteilt?

Ich habe mich entschieden, nur morgen die angegebene Nummer anzurufen, weil ich nicht zweimal lange in de Warteschleife hängen möchte.

Sparrow75  13.08.2023, 13:56
@Tasha

Ja, manchmal versteht man es nicht. Hatte in letzter Vergangenheit auch sehr viele Probleme mit DHL wo Sendungen einfach wieder zurück an den Absender geschickt wurden, Sendungen fehlgeleitet wurden etc.... war alles dabei.

Saftladen halt :)

Tasha
Fragesteller
@Sparrow75

Es hat sich jetzt rausgestellt, dass das Paket einfach in der Packstation war. Allerdings nur, weil ich am Sonntag eine MAIL bekam, dass das Paket seit 2 Tagen dort liegt. Alle anderen Quellen - Amazon, DHL-Seite, DHL-delivery-Seite und sogar meine App haben Fehlinformationen gegeben, da muss irgendein Bug vorgelegen haben!

Flexicon  17.12.2023, 01:19
@Tasha

Hey hat jemand ein update weil hab dasselbe Problem und es sind Weihnachtsgeschenke

Dein Ansprechpartner ist und bleibt Amazon, weil du kein Absender, sondern Empfänger bist.

Nur der Absender, also Amazon kann das klären, da die den Vertrag eingegangen sind mit dem Versandleister, also DHL.