Bei der Post mit einer Sendungsnummer (Prio) versendet, wer muss auf dem Beleg unterschreiben?

3 Antworten

Hey! Hast du den Brief in einer Filiale abgegeben und dann eine Quittung bekommen? Wenn ja, da muss niemand unterschreiben. Denn die Quittung reicht sollte es mit der Sendung Probleme geben.

Viele Grüße

BlackHead00
Fragesteller

Ja, hab das über eine Filiale verschickt.

ksjpo  10.07.2021, 19:05
@BlackHead00

Dann reicht ganz normal die Quittung aus, ohne eine Unterschrift. Denn die Filiale ist auf der Quittung ersichtlich.

Prio ist kein Einschreiben. Unterschreiben muss dafür Niemand ;)

Auf Postbelegen unterschreibt aber in der Filiale sowieso Keiner...Wird ausgedruckt und fertig

Weder bei der Einlieferung noch bei der Auslieferung wird eine Unterschrift benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung