DHL PRIO BRIEF international versenden (nicht) möglich?

Heppleguide  25.05.2021, 15:10

Soll es sich um einen Postbrief für Schriftstücke handeln oder um eine Warenpost für dreidimensionale Produkte? Wie groß ist der Briefumschlag/Briefkarton?

shinratenseii
Fragesteller

Es handelt sich um einen Kompaktbrief (50g)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Für dich würde sich folgende Sendungsmethode anbieten:

Kompaktbrief - Einschreiben, international - 5,20 €

  • Zustellnachweis des Empfängers
  • mit Sendungsverfolgung
  • weltweiter Versand
  • bis 8 Seiten (50 g)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
shinratenseii
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich.

Briefe können als Einschreiben versandt werden; deren Sendungsstatus kann online abgefragt wierden, wie bei Paketen auchl.

DHL PRIO BRIEF international

Gibt es nicht.

Kann man nur Pakete mit Sendungsnummer versenden?

International gibt es auch Päckchen mit Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shinratenseii
Fragesteller

Was sollte ich machen, wenn der Adressat meint der Brief sei nicht angekommen und dann Probleme macht? (sagen wir mal er verleugnet die Zustellung, da er weiß, dass der Brief ohne Prio versendet wurde) Ist ein unnötig großes und teures Päckchen dann die einzige Lösung bzw. Möglichkeit?

Heppleguide  25.05.2021, 15:21
@shinratenseii

Du kannst den Brief als Einschreiben (international) verschicken. Der Empfänger kann die Zustellung dann nicht verleugnen, da der Postzusteller einen Zustellnachweis erbringt.