Bei der arbeit gelogen?

8 Antworten

Ach Laura....was machst du denn für Sachen...... :(

Okay, offensichtlich hast du ja praktisch überzeugt. Das spricht ja schon mal für dich. Das du, was den Schulabschluss betrifft, gelogen hast, ist natürlich ganz blöd. Aber das hast du vermutlich schon selbst bemerkt.

Es hilft ja nichts. Du musst es deinem Chef in einem ruhigen Moment sagen, und erklären warum du gelogen hast. Sag ihm das du Angst hattest die Ausbildung nicht zu kriegen, und das es dir leid tut.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du so gut gearbeitet hast, dass er dich auf jeden Fall nimmt, und er dir trotzdem eine Chance gibt.

Alles Gute!

Es sofort ihm sagen und hoffen das er noch bereit ist dich zu nehmen

ja weiss ich. du sagst du möchtest mal mit ihm reden und dann erklärst du das du gar keinen abschluss hast und erklärst warum du ihn angelogen hast zB ich hatte angst das ich nicht genommen werde ohne abschluss oder mir war es peinlich wegen meinem schlechten zeugnis usw. UND vor allen dingen das du ihn in zukunfst nicht mehr so anlügst. Er wird dich auch ohne abschluss einstellen wenn du dich gut anstellst. Alles Gute

Ich bezweifle, dass du das geradebiegen kannst. Das ist keine Kleinigkeit, das ist eine Riesenlüge

Da gibts nur eins: So schnell wie möglich eingestehen, dass du gelogen hast, und dann hoffen, dass dein Chef sein Angebot nicht zurückzieht.

Vielleicht hast du durch deine gute Arbeit so viele Pluspunkte gesammelt, dass er darüber hinwegsieht. Andererseits hast du ihn ganz klar belogen und er ist von falschen Tatsachen ausgegangen, als er dich eingestellt hat. Das kann bedeuten, dass er dich per sofort entlässt. Wenn es so läuft, kannst du nichts machen. Sei nächstes Mal von Anfang an ehrlich.