Bei bestimmten koordinaten Ansage App

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessante Idee, wirklich spannend. Technisch ist das definitiv möglich, bei Blitzerwarnern (die man natürlich rein rechtlich betrachtet nicht benutzen darf!) funktioniert das ja auf diese Art und Weise: Man fährt in eine bestimmte Richtung mit bestimmten Koordninaten, das Programm identifiziert in Echtzeit die Straße auf der man sich bewegt und warnt, dass in 300m ein Starenkasten steht.

Auf Anhieb habe ich auch gerade eine kostenpflichtige App im Google Play Store gefunden, die solche Funktionen abietet: Spoty Location Reminder, http://goo.gl/LhDWM

Kostet allerdings 1,30 € und bei den Bewertungen würd ichs mir tendenziell nicht installieren. Es gibt auch noch andere Apps, die Geofencing-Funktionen aufs Android-Smartphone bringen, die hab ich mir allerdings jetzt nicht alle angeschaut - kannst du ja auch selbst machen, Suchbegriff Geofence im Play Store ;-)

oliberlin  07.07.2012, 18:22

Ha! Die App hier ist kostenlos: AutomateIt, http://goo.gl/Aq90a

Mit der App soll man verschiedene Trigger anlegen können undwie das Handy darauf reagieren soll, unter den vielfältigen Triggermöglichkeiten ist auch ein "Location Trigger - Arriving/Exiting a defined region"

Ich glaub, die App probier ich auch mal aus :-D

crazyrat  08.07.2012, 10:37
@oliberlin

Bei dieser App ist allerdings die Leistung eingeschränkt. Die normale App davon ist kostenpflichtig. Und viele Dinge in der kostenlosen nicht möglich.

Ja, es gibt solche Möglichkeiten. Aer das ist in dem Beispiel: "Nächste Haltestelle" sehr aufwendig, je nachdem, wie viel Du da haben möchtest.

Die Apps von dem anderen Antwortkommentar sind da schon ausreichend. Aber leider sind BEIDE auch kostenpflichtig, wenn DU duie volle Leistung erhalten willst.

Mit den Apps Locale und Tasker (auch kostenpflichtig) sind solche Dinge auch möglich.

Wo sind de Probleme. Je nachdem wie viele Datensätze Du einbinden willst. Das sind bei einer einzelnen Buslinie vielleicht an die 40 Datensätze für eine Strecke, sind entsprechend viele Orte dafür einzugeben. Und damit sind es für eine Stadt z.B. mehrere hundert Punkte, die einzugeben sind. Und damit ist das recht umfangreich. Und damit wohl auch nicht sinnvoll mit solchen Apps.

Es gibt zwar mehrere Apps, aber Du solltest dann drauf achten, dass jeder Task auch erst einmal abgearbeitet werden müsste, und dem entsprechend würde ich Dir raten, es nur so zu machen, dass die wichtigsten Haltestellen entsprechend geografisch erfasst werden, die dann entsprechend nur einen Hinweis geben, wenn z.B: Umsteigen angesagt ist.

Mit Tasker ist das definitv und ohne großen Aufwand möglich. Kostet aber auch einiges, dafür kannst du damit einfach ALLES automatisieren.

Edit: Sehe gerade, dass die Frage 5 Jahre alt ist xD

Jojod590e  12.03.2020, 18:27

Jetzt sind es noch merh Jahre HAHA