Bei 16 Grad die Wasserleitung zudrehen oder wirklich erst im Winter?

11 Antworten

Das würde erst passieren, wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen. Also kannst du jetzt unbesorgt auf lassen.

Bei 16° kann keine Wasserleitung zufrieren...:-)

Aber im Winter sollte man schon abdrehen...

Nein, bei diesen Temperaturen braucht die Wasserleitung nicht zugedreht werden.
Das wird überwiegend nur im Winter gemacht, wenn die Gefahr besteht, das die Temperatur in die Minus-Grade geht.

Im Winter, Wasser wird erst bei weniger als null Grad zu Eis

Es braucht starke minus Temperaturen, damit eine Wasserleitung bersten kann...

Ich stelle den Hahn jeweils erst im späten Herbst ab...an den Eisheiligen erfror hier vieles....aber das reicht noch lange nicht um eine Leitung einfrieren zu lassen.