Bei 100k Leitung nur 12er Download beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann perfekte Geschwindigkeit da du Bit und Byte verwechselst.

100 bit sind genau 12,5 byte.

xMarvPlayz
Fragesteller

Macht für mich Sinn,vielen Dank

flauski  28.12.2021, 19:42
@xMarvPlayz

Widerspricht aber Deiner Angabe, dass Du mit Oakla gemessen hast. Denn da wird die Bandbreite in Bit/s angegeben.

Asporc  28.12.2021, 22:56
@flauski

Aber seien wir mal ehrlich. Bei 100 und 12,5 war es klar das es kein Fehler der Verbindung war.

Asporc  28.12.2021, 22:59
@flauski

Ich habe sogar die Antwort auf die Antwort gelesen.

flauski  28.12.2021, 23:00
@Asporc

Es gibt hier keine Antwort auf die Antwort.

8Bit sind 1Byte.

Wenn Du in Deinem Browser, bei Steam, Epic oder sonsteinen Luncher eine Angabe von MB/s siehst, gibt das MegaByte/s an. Und um das mit der Bandbreitenangabe Deines Providers vergleichbar zu machen, musst Du diesen Wert in Bit umrechnen.

Damit wären 12,5Megabyte/s 100Megabit/s, also das wäre eine Punktlandung.

xMarvPlayz
Fragesteller

Ookla Speedtest und Breitbandmesung.de

flauski  28.12.2021, 19:39
@xMarvPlayz

Wie ist Dein Rechner angeschlossen? Können wir einen Screenshot von Speedtest.net haben?

xMarvPlayz
Fragesteller
@flauski

Entschuldigung für die späte Antwort.Per Lan,Speedtest reiche ich noch nach,bin im Urlaub

Ich glaube du verwechselst da etwas.

Die angegebene Geschwindigkeit bei einem Anbieter/Speedtest ist in der Regel in MBit/s und bei einem regulären Download in MByte/s. Es sind also unterschiedliche Einheiten die du umrechnen musst.

Dafür kannst du die 100 MBit durch 8 teilen und schon hast du die eigentliche Download Geschwindigkeit in MByte/s.

Es wäre also 12,5 MByte/s.

Also alles in Ordnung bei dir mit dem Internet!