Behringer UMC22 wenn ich ein gerät in den zweiten input stecke kann man es nicht im "Mikrofon" hören sondern nur ich?

2 Antworten

In den Soundeinstellungen das Interface mal auf Mono stellen, dann solltest du auf beiden Seiten beide Signale hören.

Woher ich das weiß:Recherche

DerJay
Fragesteller

Vielen dank für deine hilfe, leider finde ich nirgendwo eine option auf MONO umzustellen, der einzeige Treiber den man dafür hat ist der Asio4all treiber... da kann man nicht eeinstellen.

Die wird zusammen mit dem Mikrofon als eine Audiospur über den USB Port gesendet. Wenn du die Gitarre nicht hören kannst, dann schau doch Mal, ob etwas bei deiner Gitarre falsch ist wie zum Beispiel den Output nicht richtig eingestellt hast etc. Mit Gitarren kenne ich mich nicht aus. Oder du hast den Gain Regler bei dem UMC22 für den zweiten Input auf 0. Aber so dumm wirst du wohl nicht sein. Liegt wahrscheinlich an deiner Gitarre dass da nix kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerJay
Fragesteller

Ich habe die frage vor 280 tagen gestellt ^^
Inzwischen habe ich mir ein YAMAHA MG-12 XU gekauft und das problem besteht nicht mehr.

Trotzdem danke.