Stereo Input in Audio Interface?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eingänge sind alle Mono und das ist so auch völlig üblich in der Profi-Welt.

Wenn du da ein Stereo-Signal anlegst, dann interpretiert der Eingang das als symmetrisches Mono-Signal und es kommt nur Mist dabei raus oder im schlimmsten Fall löscht sich das Signal völlig aus.

Die Lösung hast du ja schon erwähnt: Ein Stereo-Signal sind ja eigentlich zwei Signale und brauchen somit auch zwei Eingänge. In der Software lassen sich normalerweise zwei Eingänge auch koppeln, so dass du sie sehr wohl gemütlich zusammen steuern kannst.