Begeht sie eine Straftat?

ghul666  11.07.2023, 11:40

Was hast du denn angestellt?

neelaramauss
Fragesteller

Ist das wichtig?

ghul666  11.07.2023, 11:43

Ja, ist es.

Also. Was hast du angestellt?

neelaramauss
Fragesteller

Nichts, War nur nachts heimlich und zu lange draußen, hab mit Freunden EIN MAL Alkohol probiert und hatte eine Vape

ghul666  11.07.2023, 11:48

Und wie hat deine Mutter dich geschlagen?

neelaramauss
Fragesteller

So richtig fest mit der Hand auf mein Gesicht

ghul666  11.07.2023, 12:14

Dann ist es nicht in Ordnung.

Hast du das angesprochen?

neelaramauss
Fragesteller

Was angesprochen?

ghul666  11.07.2023, 12:42

Dass du es nicht okay findest, wie sie reagiert und es dich verletzt.

neelaramauss
Fragesteller

Ja natürlich wir haben gestritten

ghul666  11.07.2023, 15:00

Konntet ihr das klären?

neelaramauss
Fragesteller

wenn du Hausarrest als geklärt bezeichnest

ghul666  11.07.2023, 15:02

Das bezieht sich ja wohl auf deine Vergehen.

Wie habt ihr die Ohrfeige geklärt?

neelaramauss
Fragesteller

Nein die einzige Kommunikation sind schreie und Streit, wenn sie es so will mach ich auch mit

ghul666  11.07.2023, 15:29

Also bist du nicht interessiert an einer vernünftigen Diskussion?

neelaramauss
Fragesteller

Für mich gibt es da nichts zu klären mit so einer Kuh

ghul666  11.07.2023, 15:48

Merke: Du bist ein trotziges Kind.

Wundert dich da die Reaktion deiner Mutter?

neelaramauss
Fragesteller

Es ist verboten

ghul666  11.07.2023, 16:21

Wenn du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, warum fragst du dann hier überhaupt?

neelaramauss
Fragesteller

Ich diskutiere doch sachlich

ghul666  11.07.2023, 16:39
Nein die einzige Kommunikation sind schreie und Streit.
Für mich gibt es da nichts zu klären mit so einer Kuh.

Klingt nicht so sachlich, meinst du nicht?

neelaramauss
Fragesteller

Ja ok dann bin ich ab jetzt hald noch sachlicher

ghul666  11.07.2023, 18:49

Dann wäre es ein Anfang zu hinterfragen, ob deine Handlungen in Ordnung sind oder nicht.

Okay?

neelaramauss
Fragesteller

Ja, sie sind nicht ganz in Ordnung, was ihr nicht das Recht gibt auch eine Straftat zu begehen

7 Antworten

Dass es dir Recht geschieht, da stimme ich zu, auch, dass sie verdammt sauer auf dich ist und enttäuscht, aber sie hat auch Angst um Dich, dass du abrutscht.

Aber, schlagen ist batürlich zu Recht verboten und keine erzieherische Maßnahme.

Aber jeder reagiert auch manchmal über oder fühlt sich hilflos.

Wichtiger als nach einem Straftatbestand fragen, wäre es, wenn die erste Wut verraucht ist auf beiden Seiten, ruhig aufeinander zuzugehen. Vielleicht sagen, man hat Mist gebaut und versucht sich zu bessern. Aber das mit dem Schlag war absolut nicht okay und sollte ebenfalls nicht mehr vorkommen.

Was hättest du denn bitte davon, wenn deine Mutter deswegen eine kleine Strafe zahlen müsste. Das Geld fehlt am Ende doch in der Haushaltskasse und fehlt somit auch dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neelaramauss
Fragesteller

Die kleine Strafe wäre mir egal, auf mein Taschengeld wirkt es sich nicht mehr aus

Sie darf dich in keinem Fall schlagen, weil das häusliche Gewalt wäre. Sie könnte sich für die getanen Dinge anzeigen, aber schlagen darf sie dich nicht. Mittlerweile ist es verboten seine Kinder zu schlagen und gilt hier in Deutschland als eine Straftat in den Bereichen körperliche Gewalt und Körperverletzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Frage die sich jeder Straftäter stellt.

"Darf ich wegen einer Straftat überhaupt bestraft werden?"

Damit entfernt man sich von seinem Handeln, ignoriert es, blendet es aus um die Folgen zu beklagen.

  • Nein, schlagen ist nicht in Ordnung
  • Nein, Dein Handeln war ebenso nicht in Ordnung.

... mit dem Unterschied dass Du vermutlich keine Art der Maßregelung unkritisiert über Dich ergehen lassen würdest-

TiPP:

Vermeide das, was für Dich unangenehme Folgen haben könnte.

neelaramauss
Fragesteller
  • „Nein, Dein Handeln war ebenso nicht in Ordnung.“

Du weißt doch gar nicht was passiert ist 😂

GutenTag2003  11.07.2023, 14:59
@neelaramauss

Ist das notwendig, Du hast es doch selbst benannt. Lies nach ...

man macht ein paar leicht illegale Sachen,
GutenTag2003  11.07.2023, 15:02
@neelaramauss

Nochmal für Dich.

  • es gibt kein "bisschen illegal
  • es gibt auch kein bisschen schwanger

... nur ein entweder / oder

neelaramauss
Fragesteller
@GutenTag2003

Mit ein bisschen strafbar meine ich einfach kleinere Dinge die Ansich so nicht erlaubt sind

GutenTag2003  11.07.2023, 15:31
@neelaramauss

Auch dabei:

  • Nicht erlaubt = nicht erlaubt
  • strafbar = strafbar

Auch eine geringe Strafe ändert nichts an der Strafbarkeit, lediglich am Ausmaß der Folgen.

neelaramauss
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja siehst du, sie fängt so an und erzieht mich schlecht, da kann ich nur das Opfer sein

GutenTag2003  11.07.2023, 15:43
@neelaramauss

Es liest sich so als würdest Du Dich nicht erziehen lassen.

Also mit Opfer ist da sicher nicht viel. 😂

neelaramauss
Fragesteller
@GutenTag2003

Wenn ich eine gewisse Freiheit hätte wäre ich bestimmt ein braves musterkind hör auf zu leugnen dass meine Mutter die böse ist

Ihr habt beide etwas illegeales gemacht (eine Straftat begangen).

Ist beides nicht in Ordnung.

Wenn sie dich noch mal schlägt, ruf diue Polizeit oder wende dich ans Jugendamt oder eine Organisation, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt.

Deine Mutter darf dich laut dem Gesetzt nicht schlagen aber du darfst auch nichts illegales tun also seid ihr beide jetzt irgendwie strafbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung