Beethoven Triol-Achtel?

Vando  19.05.2020, 23:38

Helfen sicherlich. Deine Hausaufgaben werde ich aber sicher nicht für dich machen.

Was ist das Problem, woran du hängst das du das nicht verstehst?

mubarika08
Fragesteller

Ich verstehe nicht was damit gemeint ist

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass das Triolen sind? Es ist 4/4-Takt wie die übrigen Takte auch.

g - g - a - Pause (1/4)

f - d - c - f (Achtel) - a (Achtel)

g - Pause (1/4) - g - Pause (1/4)

Die Aufgabe kannst Du in 2 Schritten lösen:

Als erstes schreibst Du die 7 Töne der C-Dur-Tonleiter auf. Du findest sie unten in der Abbildung.

Als zweites schreibst Du die Noten des unteren Systems, also der linken Hand, von Takt 16 bis 18 auf. Auch dabei hilft Dir die Abbildung.

Dann musst Du nur noch vergleichen und kannst die Frage beantworten: 'Ist das das Material der ganzen C-Dur-Tonleiter?'

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Musik)

In der Musik werden Tönhöhen Anhand von Noten auf Notenlinien dargestellt. Jede Notenlinie ist eine Note. Da wo der Kopf liegt (http://www.spielmannszug-badlangensalza.com/die-notenschrift) bestimmt welche Tonhöhe grade anliegt. Du sollst nun schauen, welche Töne anliegen.

Mit Material der ganzen C-Dur Tonleiter ist gemeint, ob alle Töne der C-Dur Tonleiter vorkommen.