Beerdigung von DIANA, ohne Traurigkeit der Prinzen?

5 Antworten

Etikette

Blos keine Gefühle zeigen in der Öffentlichkeit

Die sind in erster Linie dem Königshaus und dem Land verpflichtet.

Es gibt Gründe warum so mancher Thronnachfolger drei Kreuze macht, wenn er möglichst Lange, möglichst weit hinten in der Thronfolge sich befindet. Er kann "normal" leben.

Trullalla56
Fragesteller

ich könnte es mir für mich nicht vorstellen keine Träne zu verdrücken, ich frage mich wie die die beiden dazu gebracht haben es nicht zu tun

Weil die Kinder einfach keine Gefühle zuzulassen haben, das wird ihnen sozusagen früh eingebläut, das ist nichts anderes als wie damals bei JFK wo der kleine Sohn für seinen Vater salutiert hat. Was hinter geschlossenen Türen allerdings passiert wird auch so nicht nach außen dringen und da haben die Jungs sicherlich geweint, nur halt nicht in der Öffentlichkeit.

Jioscha  05.06.2022, 18:13

Du weißt aber, dass das Salutieren eine von Jackie mit ihrem Sohn einstudierte "Regung" war?

Hier ist das recht diplomatisch sachlich umschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/JFK_Jr._salutes_JFK#:~:text=Seine%20Mutter%20hatte%20ihm%20erkl%C3%A4rt,Hinweis%20seines%20Begleiters%20seinen%20Vater.

BIairwitch  05.06.2022, 18:14
@Jioscha

auch, aber er konnte nicht da stehen und herumweinen, rat mal was dann losgewesen wäre in den privaten Vier wänden da wurde von Jackie halt penibelst drauf geachtet.

Jioscha  05.06.2022, 18:19
@BIairwitch

Klar...zweifellos. Das waren aber auch andere Zeiten...
Heute wäre es etwas anderes, da würde man ihm, wie man hier an der Frage ja so deutlich sieht, unterstellen nicht traurig zu sein, weil er nicht weint. Und wehe er weinte zuviel, dann ist auch wieder nicht recht.

Selbstbeherrschung zu lernen in solchen Häusern ist das A und O. Das wird ihnen schon von Kleinkind an antrainiert. Deshalb sind diese Leute ja auch teils ziemlich verschroben, weil sie nie sie selbst sein dürfen. Innerlich leiden sie natürlich wie Hund. Und hast du die Queen bei der Beerdigung ihres Mannes weinen sehen? Auch nicht! Tränen und Schluchzen stört den Pomp bei den Begräbnisfeierlichkeiten nach deren Meinung.

Trullalla56
Fragesteller

Nein, die saß da wie versteinert