Beeinträchtigt LAN das WLAN?

5 Antworten

Wird das eine genutzt,kann das andere natürlich nicht die volle Bandbreite fahren und verschlechtert sich dadurch.

Ist deine Leitung allerdings GUT,solltest du da nicht viel merken,regel tritt tzotzdem in kraft

LAN und WLAN haben !!nichts!! miteinander zu tun. Du könntest an deinen WRouter gern auch 20 Computer per LAN anbinden. Dem WLAN macht das rein gar nichts.

Nein und wenn dann wirklich so minimal das du das nicht merkst.

Lan ist einfach immer schneller als das W-Lan.

Im Gegenteil. Dadurch, dass du mit einem Gerät jetzt statt Wlan Lan benutzt, nimmt einen Nutzer aus dem Wlan raus.

Da die Kapazität von Wlan unter allen Nutzern aufgeteilt wird, sollte die Verbindung zwischen Router und Wlan Gerät nun besser sein.

Wirst du nicht bemerken, ausser du hast ne 2k Leitung :D