Frage von Marcel375, 39

Beeinträchtigt LAN das WLAN?

Ich habe an meinen PC LAN angeschlossen und wollte wissen ob dadurch das WLAN schlechter wird.

Antwort
von DerDudude, 15

Im Gegenteil. Dadurch, dass du mit einem Gerät jetzt statt Wlan Lan benutzt, nimmt einen Nutzer aus dem Wlan raus.

Da die Kapazität von Wlan unter allen Nutzern aufgeteilt wird, sollte die Verbindung zwischen Router und Wlan Gerät nun besser sein.

Antwort
von Eismensch, 10

LAN und WLAN haben !!nichts!! miteinander zu tun. Du könntest an deinen WRouter gern auch 20 Computer per LAN anbinden. Dem WLAN macht das rein gar nichts.

Antwort
von Daekas, 29

Wird das eine genutzt,kann das andere natürlich nicht die volle Bandbreite fahren und verschlechtert sich dadurch.


Ist deine Leitung allerdings GUT,solltest du da nicht viel merken,regel tritt tzotzdem in kraft

Antwort
von PaulPogba16, 14

Wirst du nicht bemerken, ausser du hast ne 2k Leitung :D

Antwort
von Swissman5, 24

Nein und wenn dann wirklich so minimal das du das nicht merkst.

Lan ist einfach immer schneller als das W-Lan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community