Beeinflusst ein LAN-Verlängerungskabel meine Internet Geschwindigkeit?

10 Antworten

Das dürfte kein Problem darstellen, wenn überhaupt, könnte es ab 50m Kabel merkbare Effekte geben. Wichtiger ist wohl eher wo das Kabel langführt, Störquellen wie Mikrowelle etc.

Raffascb
Fragesteller

da hab ich in meinem Zimmer kein Problem. Dankeschön

habe auch eine Verlängerung an meinem LAN-Kabel und ich kann dir aus Erfahrung sagen das ich kein unterschied merke/sehe/habe.

Raffascb
Fragesteller

Danke👍

ne eigentlich nicht wenn das der fall sein sollte direkt ein ersatz beantragen

Raffascb
Fragesteller

Danke

Alsooo:

Zunächst macht es nix aus. Erst ab ca 200m wirds problematisch. (Abhängig von intefferenzquellen etc).

Du schriebst irgendwo das es in einem Kabelkanal verlegt ist. Dafür nimmt man eigentlich spezielle Verlegekabel, nicht ohne Grund. Klar ist da dann ein Mehraufwand, aber der lohnt sich (irgendwann).

Wenn du da jetzt allerdings mehrere patchkabel drin liegen hast, würde ich eher die CAT.7 empfehlen.

Ansonsten nen LAN Verbinder mit der selben Abschirmklassifizierung und dann sollte es laufen.

lg,

EOL

solange es 200 Meter nicht überschreitet wird das Internet nicht langsamer

Raffascb
Fragesteller

Danke