Bedeutung von heiraten in träumen im islam?

4 Antworten

Der Traum KANN bedeuten, dass Du gerne heiraten würdest (vielleicht, weil Du keine Sex hättest?)

Wenn Du Dir aber jemand gesagt hat, dies sei haram, dann solltest Du Dich ganz dringend vor dieser Person hüten, am besten von ihr zurückziehen, da es sich bestenfalls um eine(n) unwissende(n) SpinnerIn, wahrscheinlich aber um eine(n) abgedrehte(n) religiöse(n) FanatikerIn handelt! - Solche Leute sind toxisch!

Fuer deine Traeume bist du nicht verantwortlich, also koennen diese auch nicht haram sein. Fuer weibl. Teenager ist es ganz normal von einer "Traumhochzeit" zu traeumen. Was immer du getraeumt hast, kannst du getrost erzaehlen, wenn du es denn moechtest.

Träume solltest du allgemein nicht deuten. Sie könnten auch vom Teufel sein.

Nur die Träume der Propheten hatten mit Sicherheit eine Botschaft Allahs in sich.

Aber bei uns sollten wir die Deutung vergessen.

Für das, was im Traum passiert, bist Du auch nicht verantwortlich, also ist da nichts haram.

Salamoualaikom

ClementeOrozco  26.02.2023, 14:42

So ein Quatsch! Auch Propheten waren nur Menschen!

DerOneironaut  26.02.2023, 18:19
@ClementeOrozco

Ja Propheten waren nur Menschen. Deswegen nehmen wir sie uns auch zum Vorbild.

Mit Quatsch hat das gar nichts zu tun.

Du kannst jedem Deine Träume erzählen - Du musst es nicht. Das ist allein Deine Entscheidung. Mit haram kenn ich mich nicht aus - sehe auch keinen Sinn darin.

Beim Träumen ist nur das Gefühl wichtig, welches Du fühltest.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - auch, was wir uns wüsnchen. Die Frage ist nun: Welches Gefühl hat Dich beim Träumen überwältigt: Angst oder Freude?

Bei "Angst" solltest Du Dir überlegen, was Dir im realen Leben zur Zeit Angst macht. Das solltest Du angehen und eliminieren. Danach geht es Dir besser.

Wenn Du den Wunsch hast, zu heiraten, dann hast Du vielleicht jemanden im Auge?