bedeutung des wortes ZIEMLICH

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich bedeutet in deinem Fall etwa: recht schön, aber nicht ideal schön. Früher hatte es was mit Moral zu tun, also im Sinn: du solltest nur tun, was ziemlich ist, oder: sich geziemt. Zog wer sich oben rum als Frau aus, war es unziemlich und es ist heute noch ziemlich verpönt, sich als Mann in Grünanlagen zu stellen und nichtsahnenden Passanten seine Geschlechtsteile zu präsentieren. In dem Sinn kann z. auch für sehr stehen, lG.

ilknau  15.10.2011, 17:03

Danke für den Stern und ein schönes Wochenende, Gruß :-)

Hängt davon ab was man meint, wenn man sagt: "Das ist ziemlich scheiße". Ich glaube die Bedeutung kommt aufs gleiche.

Das ist unterschiedlich. Wenn ich das sage ist das eine fünf-Sterne Antwort. Andere meinen damit wahrscheinlich: kurz vor unschön.

SEHR schön - aus seiner Sicht natürlich nur.

das heißt da jetz das ziemlich sehr schön findet...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!