Bedeutung des Wortes "Vamós"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist spanisch und bedeutet in diesem Sinne: Vorwärts Real Madrid. Ansonsten auch: Los, gehen wir, lass uns gehen, auf geht´s...

Miezekatze32  02.06.2011, 20:18

Danke für´s Sternchen :-))

"Vamos" ist Spanisch und bedeutet: "Wir gehen" und "Gehen wir!", aber auch "Los!", "Los geht's"!. ---- KEIN Akzent auf dem o ! Die Betonung liegt auf der ERSTEN Silbe.

In welchem Land liegt denn Madrid? Damit wäre der 2. Teil schon mal beantwortet...kleiner Tipp: fängt mit "S" an...und Schweden ist es nicht...

Gettakiss  02.06.2011, 19:49

Schon lustig wie sich manche das Leben schwer machen :D DH

spanisch für "wir gehen"

thilpaylor  02.06.2011, 19:48

Oder, wie im obigen Falle: auf geht`s

Juuuliii  03.06.2011, 17:39
@thilpaylor

ja würde in dem fall besser passen, hab zu schnell geantwortet^^