Bedeutet das Internet den Tod von Zeitungen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, die Zeitungen wird es einmal nicht mehr geben 47%
Nein, es wird sich nichts verändern 47%
Nein, es wird mehr Menschen geben, die Zeitungen lesen 5%

8 Antworten

Es fehlen weitere Auswahlmöglichkeiten.

Eine wäre "Der Umsatz wird zurückgehen, jedoch weichen Anbieter von Printmedien auch auf Onlineangebote aus und stellen so ihre Inhalte auch anderweitig kostenpflichtig zur Verfügung".

Ja, die Zeitungen wird es einmal nicht mehr geben

Zeitungen sind umständlicher als das tagtägliche benutzte Handy oder sonstiges Gerät.

Momentan lesen auch fast nur die Zeitung, die vorher keine digitalen Informationen beschaffen konnten.

Man muss aber sagen, der Fernseher hat die Zeitung nicht abgelöst

Die Umfrage passt nicht so für mich .. ja, die Zeitungen werden auf jeden Fall weniger werden .. aber .. grad die ältere Generation braucht ihre Tageszeitung und das tägliche Blättchen. Das wird auch noch lange so bleiben .. auch wenn heute schon viele ältere Menschen das Netz nutzen .. wie meine Mutter mit 75 zB .. aber .. manche Sachen müssen doch sein.

Nein, es wird sich nichts verändern

Man muss schauen wie es sich mit der Zeit entwickelt. Manche geben mehr auf die Zeitung, als auf Medien im Internet und bei anderen ist es genau andersrum.Da kann man keine 100% Aussage treffen. Aber ich glaube die Zeitung wird es noch lange aktiv geben.

Gruß

blackhaya  30.01.2020, 22:58

Ich weis ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber es gibt einen sehr deutlichen und glasklaren Trend. ALLE gedruckten Tageszeitungen und Magazin die verlierne jedes Jahr deutlich an Auflage.

Eigentlich wird das ganze Zeitungswesen künstlich an Leben gehalten. Kannst ja mal spasseshalber alle Zeitungen und Magazine ma Kiosk kaufen udn verlgeich, ohh Wunder der Titel ist unterschiedlich aber steht über all das selbe drin. Journalismus a la Gutenberg, copy und Paste

DonWalleHD  30.01.2020, 23:03
@blackhaya

Das ist im Internet genauso. Glaub mir, ich habe mich mit dem. Thema Online Marketing etc auseinander gesetzt vor EINEM Jahr und ich bin mir ziemlich sicher dass dies nicht aussterben wird.

blackhaya  30.01.2020, 23:07
@DonWalleHD

ich glaube OnlineMarketing, hat eher nichts mit gedruckten Zeitungen zu tun

ja die gedruckte Tageszeitung die stirbt aus, der Grund sind eher geänderte Konsumgewohnheiten.

Die jüngere Generation die hängt ja nur noch am handy und hat keine Lust sich täglich die Tageszeitung an den Briefkasten liefern zu lassen.

Etter  30.01.2020, 22:58

Warum sollte man auch?