Bedeutet das dass er weniger Gefühle hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, für die der Gebrauch dieser magischen drei Worte noch etwas ganz Besonderes ist, etwas, das man erst in höchsten Momenten sagt.

So war es bei uns - früher, bevor diese Hollywood-Modegeständnisse bei jeder Verabschiedung dem Kind auf seinen Schulweg oder dem Freund hintergerufen wurden, inflationär, einfach mal so.

Das ist eben eine andere Kultur, die unserer nicht entspricht: durch zu häufigen Gebrauch nützt sich die Gefühlstiefe ab, sie ist abhanden gekommen. Und das Gesagte entspricht nicht mehr dem Gemeinten!

Ich vermute mal, du meinst mit 'ich liebe dich' eher sowas wie 'ich mag dich ganz arg gern' oder so ähnlich.

Dein Freund steckt wohl genau in diesem Dilemma. Er empfindet wahrscheinlich viel mehr und tiefer und würde die 3 Worte lieber in ausgewählten Momenten sagen - aber nicht so beliebig, einfach mal so.

Mir geht es ganz ähnlich. Ich zeige Gefühle lieber durch Taten und Gesten, als dass ich hohle (gewordene), abgenutzte Worte verwende.

Vielleicht hat er einfach Angst vor so modisch gewordenen Ausdrücken?

LemonFreak22
Fragesteller

Guter Punkt, danke :)

Spielwiesen  22.05.2021, 13:03
@LemonFreak22

Freut mich, danke! :-) Ich denke, Männer tun sich ohnehin nicht ganz so leicht, was Gefühlsäußerungen angeht. Da treibt ihn sowas wie eine 'Ich liebe dich-Offensive' regelrecht in die Enge.♡ 😀 probiers doch mal anders ♡◇♧ viel Glück♡ (sagst du dann mal, wie es weitergegangen ist? )

Spielwiesen  23.05.2021, 12:25

Vielen Dank für diese Auszeichnung!

Du interpretierst dich zu sehr rein... Genauso wie alle anderen Mädchen.
Lasst einfach euren Boy leben und schreiben wie und was er will.
Setzt ihn nicht auf bestimmte Erwartungsstufen, welche er nicht erfüllen kann und klärt es unter euch, anstatt dich mit fremden Menschen in den Medien, welche eurer Beziehung im Weg stehen, zu unterhalten...

LemonFreak22
Fragesteller

ich spiele grad mit dem Gedanken ob ich das melden soll weil der Beitrag ziemlich frauenfeindlich ist. Du sagst es aber auch selbst - fremde Menschen in den Medien also hast du keine Ahnung wie der Typ mich u.a behandelt... „lasst ihn machen wie er will“ , Ja soll er doch, er hat sein eigenes Leben!! Aber er ist auch in einer Beziehung und da kann man eben nicht immer nur sich selbst sehen.

ich gebe hier selbst jahrelang beziehungstipps im Forum, ich weiß sowas. Da muss man mich nicht so bevormunden und mir sagen dass ihn leben lassen soll, zu der Sorte klammernder FRAU gehöre ich nämlich nicht.

ich glaube du verstehst hier was falsch : ich rege mich nicht über eine Nachricht auf, sondern über eine Verhaltensweise die sich schon Monatelang zieht. Und denkst du ernsthaft ich würde mich an dieses Forum wenden, wenn ich nicht schon versucht hätte das persönlich zu klären?? Seit einem halben Jahr versuche ich das nämlich und es kommt NICHTS. Da darf man natürlich mal in einem Forum NACHFRAGEN

DeadofAngels  22.05.2021, 12:35
@LemonFreak22

Frauenfeindlich würde ich es nicht bezeichnen, weil wirklich 80% der gesamten Frauen (heute) jegliche Scheiße hinterfragen und sich den Kopf zerplatzen über Sachen, welche einfach komplett unnötig sind. Vielleicht gehörst du ja zu diesen 20%, was aber in deinem Text nicht sonderlich dafür spricht.
Ich habe dich verstanden, aber das ist ein Verhalten, was jeder oder die meisten Jungs haben. Manchmal haben wir wenig Zeit, zocken gerade mit unseren Freunden oder haben eine kleine Depriphase, weshalb wir auf solche Liebeskramerei keine Lust haben und uns einfach kurz fassen.
Abgesehen davon wirkt der Text sehr hochgestellt in Bezug auf deine Erwartungen, was sowas von lächerlich ist.
Klar, wenn er dir nicht schreibt, kann es sein, dass er dir fremd geht. Aber vielleicht schreibt er dir nicht, weil er negative Gefühle um sich hat und diese nicht übertragen möchte, sich momentan unwohl fühlt oder sonst was.

LemonFreak22
Fragesteller
@DeadofAngels

Er darf mir fremd gehen, darum geht es nicht.

Was heißt hier solche liebeskramerei?? Der Typ hat mir seit nem halben Jahr nicht mehr gesagt dass er mich liebt, das sind doch keine hohen erwartungen

Und doch, Frauenfeindlich, voreingenommen und pauschalisierend. Du spielst das hier runter als wären es Bedürfnisse eines Kleinkindes und als würdest du mit so einem Kleinkind reden und ganz ehrlich - einfach nein. Wahrscheinlich bin ich auch noch älter und habe von Männern auch wesentlich Ahnung, die du hier zu unterschätzen meinst. Klar ich bin kein Kerl, aber ich war schon in genug Beziehungen um sagen zu können das Typen ihre Freiheiten brauchen. Ja ich war unter anderem auch mit Gamern zusammen und die durften zocken so lange sie wollen und ja, mein jetziger Freund hat oft kleine Krisen die hab ich auch und die kenne ich, ich kenne meinen Freund. Und trotzdem bin ich traurig weil ich seit einem halben Jahr nicht mehr mitbekommen hab dass ich ihm etwas bedeute.

Ist das zu hochgestellt an erwartungen? Ich glaube nicht. Also nein, du hast mich nicht verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch unklar ausgedrückt

DeadofAngels  22.05.2021, 13:20
@LemonFreak22

Hey, es tut mir leid. Ich hab mich bissl zu schräg ausgedrückt und dich angegriffen.
Ich finde es nur schade, dass es bei so vielen heutigen Frauen zu hohe Erwartungen gibt.
Du solltest wirklich mal mit ihm reden, zum Kaffee einladen und dieses Missverständnis klären.

Du interpretierst zu viel rein. Es ist egal wie man das sagt, die Bedeutung bleibt dieselbe.

Wenn es dich stört sag es ihm, er kann schließlich keine Gedanken lesen....

LemonFreak22
Fragesteller

Hab ich doch. Das ist das Problem. Diese Sache (und nicht nur die!!) zieht sich seit über einem Jahr und ich habe schon oft (natürlich persönlich) versucht das zu klären aber es kommt nichts Bei rum

Lucynchen  22.05.2021, 12:37
@LemonFreak22

Vielleicht will er die Beziehung gar nicht mehr... habt ihr darüber schon mal gesprochen?

LemonFreak22
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, sehr oft sogar. Und irgendwie geht es trotzdem immer weiter

LemonFreak22
Fragesteller
@Lucynchen

Weiß ich nicht genau. Ich frag mich warum er’s noch nicht getan hat

Lucynchen  23.05.2021, 23:08
@LemonFreak22

Rede mal in Ruhe und ohne Vorwürfe mit ihm. Frag ihn wie er zu dir bzw eurer Beziehung steht.

LemonFreak22
Fragesteller
@Lucynchen

wir reden seit nem halben Jahr. Ich glaube das weiß er selbst nicht genau. Er sagt er liebt mich nicht mehr wie früher, liebt mich aber. Weiß nicht ob er die Beziehung so führen kann, will aber nicht dass sie endet... es ist ein chaos

Lucynchen  23.05.2021, 23:40
@LemonFreak22

Eure Gespräche führen also zu nichts, man kann Dinge auch zerreden und ist kein Stück schlauer wie vorher...

Normalerweise halte ich absolut nichts von “Beziehungspausen“ aber in eurem Fall wäre das vielleicht nicht verkehrt. So kann er sich vielleicht über seine Gefühle bewusst werden.

Bevor man mit wildfremden Leuten online rumspekuliert, die keinen von euch kennen, empfehle ich, dass Du das direkte und persönliche Gespräch mit ihm suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
LemonFreak22
Fragesteller

Hab ich schon. Ich hab ihm auch direkt und offen gesagt dass ich das merkwürdig finde und gefragt was das zu bedeuten hat, aber er weicht mir immer aus, winkt ab oder sagt er achtet darauf und dann kommt wieder nix

Man kann aber auch auf die Frage antworten ohne uns zu kennen

JustASingle  22.05.2021, 12:23
@LemonFreak22
Man kann aber auch auf die Frage antworten ohne uns zu kennen

Nein, denn niemand hier kann in seinen Kopf schauen.

LemonFreak22
Fragesteller
@JustASingle

Aber auf den Aspekt der Kürzel kann man schon eingehen, also doch.
Aber damit hast du recht, das schreibe ich hier auch täglich in diesem Forum mindestens 10 mal und ich würde keine solche Frage stellen von der ich weiß dass man sie nicht beantworten kann.

Du erwartest zuviel. Halte Dich mal zurück und schaue, ob er Initiative zeigt, Dir dies aus freien Stücken zu sagen. Kommt nach 14 Tagen nix, dann mal nachhaken.

LemonFreak22
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht...

Das Ding ist dass er mir eigentlich nie schreibt. Den Test hab ich auch schon gemacht und es kam nix.

Und dann hab ich ihn konfrontiert und versucht das in Ruhe zu klären aber es kommt einfach nichts zurück. Ich hab ihm offen gesagt dass mich das verunsichert, er meinte ok er merkt sich das aber geändert hat er nichts. Und das ist keine Sache von ner Woche die ich hier anspreche, das ist seit nem halben Jahr so

LemonFreak22
Fragesteller
@luibrand

Vielleicht erwarte ich auch einfach etwas was er mir nicht geben kann

Er sagt mir auch ständig dass er mich nicht mehr so liebt wie früher

LemonFreak22
Fragesteller
@luibrand

Weil ich mir unsicher war und gerne ein paar Meinungen dazu hören wollte

Und auch einfach wissen wollte ob diese Sprache was damit zu tun haben kann.