Bedeutung: "Auf Trauerkleidung verzichten"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

zunächst möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass es sich nicht um jemanden handelt, der gestorben ist, der Dir sehr nahe stand. Ansonsten: mein Beileid.

Sofern es sich um ein dunkelblaues oder schwarzes Sakko handelt ist das heutzutage absolut in Ordnung und erfüllt den Wunsch auf einen Verzicht auf Trauerkleidung. Bitte keine Turnschuhe, sondern auch dunkle, passende Schuhe dazu anziehen. Sofern vorhanden, kannst Du noch einen dünnen dunklen Schal locker umbinden.

Ich wohne nahe an einem Friedhof und sehe jeden Tag Menschen, die in genau solch zwangloser Kleidung dorthin gehen. Das machst du völlig richtig so.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floedqm
14.04.2016, 22:55

Ist ein schwarzes Sakko und dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe

0

Hei

wenn ausdrücklich dort steht .. auf Trauerkleidung verzichten .... kannst du anziehen was auch immer du willst, eine bunte Hose, buntes Oberteil.

Es ist doch eine ganz bedeutende Aussage, der / die Verstorbene wollte  aus irgendeinem Grund wohl nicht, dass dunkle Kleidung getragen wird. Ich habe schon Beerdigung erlebt, in denen die Tote gefeiert und nicht betrauert wurde, ganz so wie sie es sich gewünscht hatte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Trauerfeier ist man normalerweise Schwarz gekleidet. Ich persönlich würde keine blaue Jeans anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
14.04.2016, 22:49

Es soll aber ausdrücklich auf Trauerkleidung verzichtet werden.

1
Kommentar von floedqm
14.04.2016, 22:49

Wie gesagt, es wurde explezit erwähnt, dass auf Trauerkleidung verzichtet werden soll.

0
Kommentar von amswerer
14.04.2016, 22:59

Ach so, war nur ein bisschen unverständlich erklärt. Auf einer trauerfeier keine schw. Kleidung, ist wie eine Beerdigung ohne Blumen und Kränze, das geht zwar auch, es ist aber nicht so schön. Jedenfalls würde ich ein Sakko nicht mit einer blauen Jeans kombinieren.

1
Kommentar von floedqm
14.04.2016, 23:08

Es eine sehr dunkelblaue Jeans und keine normal Blaue

0

Ja Finde ich angemessen, zieh das ruhig so an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung