Beamer statt TV?

2 Antworten

Es kommt letztlich auf das Modell an und was du bereit bist dafür zu bezahlen. Aber in der Regel sieht ein Aufbau so aus:

Beamer + Stick (FireTV, ChromeCast, whatever zum Streamen)

optional einen AV-Receiver zum anschließen von mehreren Quellen (PC, BR-Player, Konsole)

Soundsystem (weil die Boxen vom Beamer nicht ausreichen)

Ich finde einen Beamer nicht alltagstauglich. Der Raum muss abgedunkelt sein, Leute können durchs Bild laufen, verbaute Lautsprecher sind grottig, Kabel müssen anders verlegt werden und und und...

Das kann man alles durch ein Hochpreisiges Gerät ausgleichen, aber für das Geld bekommst dann nen 75 oder 85 Zoll großen TV...

TechPech1984  13.08.2021, 12:08

und nicht vergessen , die leuchtmittel halten auch nur um die 1000 Stunden