Wie kann ich mit dem Beamer Netflix wiedergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate einfach mal, aber hat dein Mac Book vielleicht einen HDCP Schutz? Falls der Beamer das nicht auch hat, kann er keine Quellen abspielen. Ist aber normalerweise in Verbindung mit einer Blu-ray und einem Blu-ray Player damit man zwischendrin nicht das Bild abgreifen kann und aufnimmt.

calimero3012
Fragesteller

Da fragst du mich was :-) Ich habe echt keine Ahnung bei den Begrifflichkeiten. Aber vielen Dank für deine Antwort!

HappyPhilXD  29.10.2020, 00:39
@calimero3012

Also wenn ich zum Beispiel den HCDP Schutz an meinem Blu-ray Player/Receiver auschalte, kann ich zwischen dePlayer und dem TV das Bild abgreifen um es aufzunehmen.

Blu-rays lassen sich mit deaktiviertem HDCP aber nicht abspielen, das muss ich dann erst wieder aktivieren. Solange geht aber die Aufnahme nicht.

Keine Ahnung ob ein Mac Book das selbe oder etwas ähnliches beim Streamen hat.

Bign Bing Bing. Ich hab Recht. Dein Mac kann HDCP gesicherte Inhalte über HDMI ausgeben, aber nur wenn das Endgerät, also dein Beamer diesen Kopierschutz auch hat. Und Seiten wie Netflix haben einen HDCP Schutz drauf. Also wird das nix mit dem Beamer wenn du dort kein HDCP Kopierschutz anschalten kannst.

Bild zum Beitrag

https://support.apple.com/de-de/HT204388

 - (Computer, Technik, Technologie)
calimero3012
Fragesteller

WOW! Ich bedanke mich wirklich herzlichst für deine Mühe.