Beahor floh zeckenhals?

2 Antworten

Ich denke bei innerer Aufnahme ist ein tatsächliches aufnehmen, also ein herunterschlucken, gemeint. Wenn es so giftig ist, dass der Hund vom in den Mund nehmen gefährdet ist, dann würde es man ihm eigentlich nicht anziehen dürfen. Der Wirkstoff verteilt sich ja im Fell, was widerrum vom Hund abgeleckt wird.

Dennoch - und das ist wichtig - frage beim Tierarzt/in der Tierklinik nach. Sicher ist sicher. Also sowohl, ob Gefahr besteht, als auch, was du machen sollst, was mögliche Symptome sind usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

Hundeball
Fragesteller

Ja, es war damit gemeint sollte der Hund das Halsband zerbeißen und stücke aufnehmen. Selbst dann heißt es nicht automatisch dass er vergiftungserscheinungen bekommt. Hunde stecken es wohl besser weg als Katzen. Hätte ich eie Katze gehabt hätte ich sie direkt dort hin bringen müssen.
Trotz allen sollte ich auf symptome achten und dann einen Tiernotarzt/Klinik aufsuchen sollte es doch dazu kommen.

Dem Hundi gehts aber Gott sie dank super und er hat besser geschlafen als ich lol.

Frag deinen Tierarzt und nicht uns! Du kannst da ja mal anrufen, noch ist es nicht 18 Uhr.

Hundeball
Fragesteller

es war damit gemeint sollte der Hund das Halsband zerbeißen und stücke aufnehmen. Selbst dann heißt es nicht automatisch dass er vergiftungserscheinungen bekommt. Hunde stecken es wohl besser weg als Katzen. Hätte ich eie Katze gehabt hätte ich sie direkt dort hin bringen müssen.

Trotz allen sollte ich auf symptome achten und dann einen Tiernotarzt/Klinik aufsuchen sollte es doch dazu kommen.

Dem Hundi gehts aber Gott sie dank super und er hat besser geschlafen als ich lol.