Kastanien giftig für Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ENTWARNUNG:

Auch meine Katzen spielen liebend gern mit Kastanien. Letzten Herbst habe ich den Fehler begangen, einen großen Korb voll mit den Dingern ins Wohnzimmer zu stellen. Jedesmal, wenn eine Kastanie auf nimmer Wiedersehen verschossen war, ging meine Maus dahin und holte sich eine neue. Wir haben bis Ostern überall dahinter und darunter Kastanien gefunden ;o).

hi, also fast jede pflanze ist für katzen giftig da sie so gute jäger sind und es ihren opfer überlassen sie pflanzlich zu ernähren. so haben katzen keine enzyme um pflanzliche narung zu verwerten was zu vergiftungen führt. ich habe mein ganzes leben schon katzen auch leider viele verschidene da sie immer freigänger sind. ich habe aber auch viele planzen die aber nur manchmal zum spielen für die katze interesant sind wenn sie lange blätter haben z.b. elepfantenfuß. aber es hat sich noch keine katze selbst vergiftet da ihnen das zeug einfach nicht schmekt. wenn mann eine reine haus katze hat kann man katzengas hinstellen das sie nur fressen um sich das rauswürgen der fellreste zu erleichtern aber ich denke nicht, dass du sofort zum tierarzt gehen musst. warte erstmal ab! http://www.katzenspass.ch/pflanzen/pflanzen.htm

Wow gleich mal ne Antwort von irgendwo kopiert... Was den nun? Nunja jedenfalls beißen sie nicht die Blätter an, nur die Kastanie in den Mund und vlt ein wenig rum kratzen osnst nix...

Nein, die sind nicht giftig, damit werden andere Tiere gefüttert (Rehe)