Bin ich mit 17 schulpflichtig wenn ich ein FSJ mache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es steht sogar im Gesetz (Freiwilligendienstegesetz) dass ein FSJ von der Schulpflicht befreit. Du wirst definitiv nicht zur Berufsschule müssen, was auch gar nicht möglich ist, da du in einem FSJ in Vollzeit arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht , aber Frage zur Sicherheit mal beim Träger des FJS nach.

Wenn doch kannst Du Dich auch wegen des FJS auf Schriftlichen Antrag bei der Zuständigen Berufschule befreien lassen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schulgesetz ist Ländersache, ich kenne es aber so, das Schule oder Berufsschule die Schulpflicht erfüllt. Wenn du also eine Ausbildung machst und die Berufsschule besuchst, sollte die Schulpflicht erfüllt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundeland lebst du? Schulgesetze sind Ländersache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deliahwal
17.02.2016, 20:30

NRW

0