Bbeste Freundin und Freund?

7 Antworten

Hallo,

die Situation kenne ich zu gut. Jedoch war ich die jenige, die keinen Freund hatte, aber dafür meine beste Freundin. Und um ehrlich zu sein, am Anfang hat es mich extrem eifersüchtig gemacht und ich war auch oft wütend auf sie. Jetzt im Nachhinein (und wir sind immer noch BFFS) hätte ich es damals einfach akzeptieren sollen. Und auch heute ist es so, dass sie einen Freund hat und ich nicht. Aber dennoch nimmt sie sich die Zeit für uns beide. Vereinbare ein Treffen mit deiner Freundin und sag ihr, was dir auf dem Herzen liegt. Sie muss einfach verstehen, dass es jetzt jemand anderen in deinem Leben gibt. Nicht nur sie. Trotzdem darfst du sie nicht aus den Augen verlieren. Macht doch aus, dass ihr euch mindestens einmal die Woche trefft, oder jede zweite. Oder natürlich auch mehrmals, wie es dir und ihr passt. Findet ein Gleichgewicht. Oder mach ihr ein kleines Geschenk, wie einen netten Brief schreiben (ja, bin 18 und mache das sehr gerne..leider ist es heutzutage nicht mehr so in) und sag ihr darin, dass sie immer noch Teil deines Lebens ist.

Alles Gute,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Freund war nicht so einverstanden damit ... ich würde es auch nicht wollen dass er mit Frauen trainiert.

Dein Ernst? Ihr habt beide ein Vertrauens- und Eifersuchtsproblem. Natürlich dürft ihr beide trainieren mit wem ihr wollt! Und natürlich war deine Freundin sauer wenn du ihr absagst.

Arbeite mit deinem Freund an eurer “Beziehung“, lernt euch zu vertrauen und hört mit diesem Kindergarten auf. Rede auch mit deiner Freundin und findet Kompromisse mit denen ihr alle leben könnt.

Deine Freundin wird nicht mehr lange zu dir halten, wenn du ständig absagt oder sie vertröstet wird. (Chick-Code Prime-directive: CHICK FOR DICK) Und nur weil dein Freund eidersüchtig ist, weil da ein anderer Typ rumrennt ist doch blöd. Okay luftigere oder engere Klamotten, gut und schön, aber ihr wollt trainieren und nicht abschleppen. Soviel dazu.

Worauf ich hinaus will ist, dass

  1. Dein Freund dir vertrauen sollte, du bist mit ihm zusammen, weil du ihn liebst und ihn willst.
  2. deine Freundin bald keinen Bock mehr hat, ständig die zweite Geige zu spielen, mal ist es okay, das ist bei dir ja auch so, wenn sie nen Freund hat.

Es ist ein Balanceakt, den man dennoch hinbekommt.

[Anmerk. d. Autors: Evtl. Solltet ihr versuchen deine Beste, mit dem besten Kumpel deines Freundes zusammen zu bringen, dann könntet ihr zu viert trainieren, essen gehen, Party machen und sonst auch Zeit verbringen. Hätte was, oder?!? ;)]

Dann ist das in meinen Augen keine Freundin, weil wenn das eine gute oder Beste Freundin ist akzeptiert Sie die Situation und steht 100% hinter dir. So ein Fall hatte ich auch schon und habe meine Beste Freundin komplett abgeschossen, weil es sonst nur Ärger gab.

Im großen und ganzen, will ich damit sagen Sie ist einfach Eifersüchtig das du sie vernachlässigst. Entweder rede mal mit ihr und mach ihr klar das die Situation so ist wie sie ist und wenn Sie es nicht kapiert ist die Freundschaft ist beendet. So habe ich das auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte meine Freundinnen nicht respektieren wenn sie sich sowas von ihrem Freund verbieten lassen. Muss deiner Freundin also recht geben, ich hätte zwar nicht so extrem aber ähnlich gehandelt.

Sie scheint dich aber wirklich unfassbar lieb zu haben wenn sie dich so oft sehen möchte und so verletzt reagiert. An deiner Stelle würde ich versuchen die Freundschaft zu retten. Sie ist offensichtlich sehr eifersüchtig weil du so viel mit deinem Freund machst, da solltest du mit ihr drüber reden.