Freundin will über meine Freunde bestimmen?

6 Antworten

Solange deine Freunde sie und deine Beziehung respektieren und dich nicht ständig dazu überreden, dumme Sachen zu machen, oder schlecht über deine Freundin reden, solltest du deine Freundschaft verteidigen.

Ich hab mich allerdings selbst schon von ein paar Freunden getrennt, wo mir meine Freundin die Augen geöffnet hat, dass die nicht gut für mich sind, weil sie mich immer zu Drogen, Fremdgehen, Schlägereien und dergleichen überreden wollten.

Frag deine Freundin halt nächstes mal, was sie konkret an den Freunden stört. Vielleicht findet sich dann ja ein Kompromiss.

Alexander16730
Fragesteller

Ja Drogen nehmen wir hin und wieder aber ist normal in dem Alter und Bier sowieso.

Ihr deutlich klar machen das es sie nicht kümmern soll mit wem du befreundet bist oder nicht

Hallo

ich würde sagen du unterhälst dich mit ihr darüber und bist ehrlich. Denn wenn du es verschweigst oder ähnliches kann es nicht besser werden. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung damit aber versuche zu helfen.

wenn du das wirklich nicht willst, bleibt ihr ja nur so lange weiter zu nerven bis du nachgibst oder dich von ihr trennst - oder sie hat die Wahl dich so zu akzeptieren oder sich direkt von dir zu trennen.

Ich weiß nicht ob du sie überzeugen kannst. Kannst du ihr tolle Sachen von den Freunden erzählen?

Alexander16730
Fragesteller

Ich geb nicht nach wenn dann kann sie gehen.

DinoMath  26.05.2021, 17:20
@Alexander16730

so ein "das kannst du vergessen, dass ich mich von denen Trenne" kann man durchaus sagen - kommt aber natürlich darauf an wie mans sagt.

rein Sachlich. Nicht aggressiv. Nur damit sie gleich weiß woran sie dran ist.

Sag ihr das sie deine Freunde akzeptieren sollte oder es das mit eurer Beziehung war.

Sollten es natürlich Freunde sein die dich zb zu Drogen überreden stimme ich ihr zu. Ansonsten aber nicht.

Alexander16730
Fragesteller

Wir kiffen halt manchmal und Bier ist ja e normal aber trotzdem kein Grund.

AmysAngel  26.05.2021, 17:21
@Alexander16730

Meinte ja auch eher harte Drogen ^^

Dann sag ihr das was ich im ersten Absatz meinte. Das sie deine Freunde akzeptieren soll oder es mit euch vorbei wäre, da man Freundschaften in einer Beziehung nicht verbietet