Frage von deltix, 70

Wie öfter rausgehen mit freunden?

ich bin 16 jahre und sitze meiste zeit zu hause. ich habe freunde aber keine besten, sie unternehmen etwas mit menschen mit denen ich nichts unternehmen würde. mir ist so langweilig aber ich will raus. mit wem?

Antwort
von Kitty113, 29

Informiere dich mal im Internet, ob es in deiner Nähe ein oder mehrere Vereine gibt, die dich interessieren könnten oder ob sich auch Organisationen, (wie z.B. freiwillige Feuerwehr, DLRG, Jugendrotkreuz o.ä) stattfinden. Sowohl in einem Verein als auch beim Jugendrotkreuz z.B.  triffst du dich regelmäßig mit Jugendlichen in deinem Alter und hast somit die Möglichkeit, nette Menschen kennenzulernen, die auch vielleicht  die selben oder ähnliche Interessen haben wie du. Allerdings bieten die meisten Vereine und Organisationen Schnupperstunden an, an denen du sicher teilnehmen könntest. 

Ansonsten wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn du einen Freund mal von dir oder auch mehrere fragst, ob sie Lust haben, etwas mit dir zu unternehmen oder einfach nur bei einem schönen Wetter rauszugehen. Und wenn sie sich das nächste Mal in Gruppen mit Leuten treffen, zu denen du ein ganz gutes Verhältnis hast, dann könntest du sie fragen, ob du mitkommen kannst. Ich glaube nicht, dass sie etwas dagegen haben werden, wenn du dabei bist :)

Antwort
von Svenja3, 33

Geh alleine. Mache ich immer so. Wenn du das nicht willst musst du dir Leute suchen mit denen du dich gerne abgibst. Und wenn du alleine weg gehst dann lernt man doch schnell Leute kennen. Ich komme meistens mit irgendwelchen Leuten ins Gespräch die einen einfach ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten