Gute Gründe um 1 Woche krank zu machen?

Urlaubswunsch geäußert, wurde aber nicht genehmigt.

4 Antworten

Nein, kann ich nicht nachvollziehen.

Du erwartest jetzt doch nicht wirklich Tipps zum Betrag?

Ich hätte in den letzten fast 40 Jahren auch gerne meine Urlaubswünsche erfüllt gesehen.

Da das aber meist nicht möglich war, habe ich trotzdem viele Wochenenden gearbeitet (auch wenn da Partys und andere Feierlichkeiten stattfanden) und Feiertage nicht mit meiner Familie verbracht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es ist zwar verständlich, dass Du mit Deiner Tante möglichst viel Zeit verbringen willst. Das ist jedoch kein "guter Grund", um krank zu machen und auf diese Weise den Arbeitgeber zu betrügen.

Außerdem, wenn Du, nachdem Du bereits einen Urlaubswunsch geäußert hast und dieser nicht genehmigt wurde, jetzt plötzlich genau in diesem Zeitraum"krank" wirst, könnte Dich das Deine Arbeitsstelle kosten. Den Verlust des Arbeitsplatzes jedoch,ist kein Besuch der Welt wert .

Wenn Du Deinen Job behalten willst, gar nicht. Vor allem nicht, wenn Dein Urlaubsgesuch abgelehnt wurde. Oder hältst Du Deinen Chef ernsthaft für so blöd?

Urlaubswunsch geäußert, wurde aber nicht genehmigt.

Und es fällt ja auch gar nicht auf, dass du genau zu dem Zeitpunkt krank wirst, an dem du Urlaub haben wolltest. Dein Chef ist auch mit dem Klammerbeutel gepudert, was?