Wie sage ich am besten einen Termin ab?!

8 Antworten

Wie wäre es mit der Wahrheit?

du rufst einfach an und sagst, dass dir was dazwischengekommen ist. vielleicht lässt sich das ja auf ein anderes mal verschieben.

Sag dass es Dir sehr leid tut und dass Du sowas ja normalerweise auch nicht machst, dass es sich aber leider nicht vermeiden lässt dass Du den Termin jetzt absagen musst, da Dir etwas sehr, sehr dringendes dazwischen gekommen ist, was Du leider nicht verschieben kannst.

Am ehesten besänftigen kann man sein Gegenüber dann noch, wenn man gleich einen Alternativ-Termin anbietet, dann weiß derjenige auch dass Du den Termin nicht bis sonstwohin verschiebst sondern wirklich vor hast ihn schnellstmöglich nachzuholen :)

Normalerweise die Wahrheit sagen, kommt aber nicht immer gut an. Dann hilft nur eine Notlüge: Krankheit, Kopfschmerzen... sowas halt.

Hallo lolta, Sage doch das es Dir leid tut und biete einen anderen Thermin zum Ausgleich an! Klingt immer gut!

Liebe Grüße SunnyStern!