Wie kann ich jemanden "Nett" absagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur eins rede Klartext, es wird diese Jungen nur noch mehr verletzten wenn du um den heißen Brei herumredest aber dennoch nicht von ihnen willst. Um auf das einzugehen was du oben schriebst : Bist du sischer das du mit jungen die du eklig findest befreundet sein willst ?? Wenn nein, das nehme ich jetzt mal an, sag ihnen einfach klipp und klar das du nichts mit ihnen machen möchtest. Das verletzt sie vllt zwar aber sie haben Klarheit und du kannst dich auf die Jungen konzentrieren die du wirklich magst. Um auf den unteren Teil deiner Frage einzugehen, es macht dich doch interessant wenn du keine zeit hast. du wirst ein viel härtere Nuss wenn du nicht mit jedem was unternimmst außßerdem zählst du als 'Girl mit Klasse' :D Es ist absolut nicht notwendig jedem der mit dir etwas unternehmen will zuzusagen. Trau dich und sag nein! ; ) Lg C und R

Danke C&R ! Also die antwort war im gegensatz zu den anderen (meist) dummen antworten hilfreich.. hast recht ich muss mich auch mal trauen nein zu sagen, naja :)

Ich schau mal was noch für andere antworten kommen, ansonsten is deine antwort die hilfreichste antwort, 1A;)

Meine Empfehlung wäre, wenn es dir so schwer fällt jemandem anzublocken: lass dein handy einfach mal daheim und sag beim nächsten Typen, du kannst deine Nummer leider momentan nicht parat, weil dein Handy daheim liegt. Damit mußt du erstmal nicht lügen und zweitens wird dir das auch leichter fallen, jemandem abzulehnen.

Die andere Lösung wäre: auf SMS oder Telefonate nicht (oder nicht sofort) reagieren. Oder bei regelmäßigen SMS, sich erst paar Wochen später einmal melden und sich für die Nachricht bedanken. Ist zwar gemein, aber spätestens nach paar Malen sollten derjenige checken, dass er keine Chancen hat und du einfach zu beschäftigt bist/nicht interessiert bist oder einfach was besseres zu tun hast! Es ist selbstverständlich klar, dass man nicht mit jedem Kerl was machen kann. Wie soll das auch gehen? Was denken die Männer sich? Dass man nur auf den erstbesten gewartet hat, der einen anlabert? Also nein, ich vermute mal, jede Frau wird am Abend gut 3-7 Mal von Typen angesprochen, die sich sofort ins Zeug legen, Dates abchecken wollen und mit einem treffen wollen ohne Sinn und Verstand. Ein Kerl sollte dann irgendwann merken, dass er keine Chance hat. Normal schon nach dem ersten Mal.

sag einfach nicht ab, dann sagst du auch "nett" ab.

nene eig nicht absagen sondern wenn mich jemand frägt ob ich zeit hab, hab ich kp was ich sagen soll... des war die frage ;)

Also bis zum letzten Satz war mir dein Problem noch klar. Was soll das : "Wie bleibe ich dennoch interessant für sie auch wenn ich keine zeit hab?"   Entweder willst du deine Ruhe oder du lässt dich von jedem belabern -> ein Mittelweg gibts da nicht

Doch doch da gibts ein mittelweg nur du kennst ihn noch nicht, ich mittlerweile schon ;)

@shinjemmm

lies mal was du schreibst... wie ein knecht

"Tut mir leid, habe keine Zeit"  Und das, OHNE "Vielleicht später mal". Wenn man's nett sagt, muß das jeder akzeptieren. Der dann trotzdem sauer ist ... an dem hast Du dann doch nicht viel verloren.

ja dacht ich mir auch ;) OHNE das vielleicht später