Lüftung springt auch bei Bauknecht Ceranfeld an?

1 Antwort

Es wäre hilfreich zu Wissen um welchen Hersteller (scheinbar Bauknecht - entnehme ich deinem Titel) und um welches Modell es sich handelt.

In den meisten Fällen handelt es sich um das Gebläse für die Seitenkühlung, welche von einem Sensor gesteuert wird und die Kühlung (und somit das Gebläse) ausschaltet, sobald eine (reduzierte) Temperatur erreicht wurde.

War das schon von Anfang an?

Kajastro100
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ja der ist von Bauknecht leider kenne ich das Modell nicht.. ein Freund hat ihn mir gebracht... also seit dem ich den habe und das ist noch nicht so lang macht er das ja schalte ich den herd ein springt ein leiser lüfter mit an wenn ich den Herd ausmache läuft er auch noch etwas nach

sneakasd  29.03.2020, 04:32
@Kajastro100

Dann wird dass die Seitenlüftung sein, die nachläuft bis eine reduzierte Temperatur (eine runtergekühlte) erreicht wurde.

Ansonsten kannst du deinen Bekannten ja auch einfach mal fragen, ob ihm das auch aufgefallen ist.

Aber das verhalten ist ganz normal.

Kajastro100
Fragesteller
@sneakasd

Also ist es normal wenn ich den Herd einschalte sofort ein lüfter mitläuft ?

Ok das beruhigt mich ...

Mein Bekannter weiss es leider nicht aber er wird den jenigen Fragen von dem er ihn hat ..

Ich danke wirklich für die super schnelle Antwort, vielen vielen Dank