Bayern Ticket Platz reservieren?

3 Antworten

Mit dem Bayernticket kannst du nicht ICE fahren. Und im RE besteht keine Reservierungspflicht, im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen KANN man gar nicht reservieren. Und die Ausnahmen (z.B. im Franken-Thüringen-Express) gelten m.W. ausschließlich für Monatskarteninhaber (Stammplatzreservierung).

Nein, Sitzplatzreservierung in der 2. Klasse ist immer optional.

xyz911  10.07.2021, 10:01

Auch in der 1. Klasse. Pflicht ist sie eigentlich nie und auch die kostenlosen Reservierungen in der 1. Klasse des Fernverkehrs kann man ablehnen.

Marc  10.07.2021, 10:14
@xyz911
auch die kostenlosen Reservierungen in der 1. Klasse des Fernverkehrs kann man ablehnen

Verrückt. Ich dachte die sind immer direkt dabei. Danke!

In RE kann man nicht reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten